5 Reaktionen

vor einem Jahr

Hy, ich weiß das kann man nicht Vergleich, aber ich frühl mich auch mit der Situation total überfordert. Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und ich bekomm gefühlt nichts auf die Reihe. Ich hänge mit allem hinterher und mach mir Gedanken wie es werden soll wenn ich mich dann noch um einen Zwerg kümmern muss. Doch das was mir Mut macht, ist zusehen wie meine Schwester (mittlerweile mit 3 Kindern) das wuppt. Die mittlere ist 1 Jahr und versteht sehr gut wie sie mit dem Baby umgehen soll und wann sie etwas Rücksicht nehmen muss 😊. Glaub mir deine Maus wird dir bei den ein oder anderen Sachen helfen und wenn es nur ist etwas Müll (natürlich nur Kleinkram wie Papier oder Folie) in den Müll zu werfen. Ich glaube sobald das 2. da ist wirst du das was du bei dem 1. gelernt und erfahren hast, ganz automatisch und professionell im Alltag einbinden und es wird dir leicht fallen.🥰 Klar musst du dich daran gewöhnen aber du bist nicht alleine. Sprech offen an wo du mehr oder weniger Unterstützung benötigst. Mein Schwager hat z.b. auf den Großen aufgepasst und den Haushalt gemacht während meine Schwester die kleine hingelegt hat, dabei hat sie direkt mit Mittagsschlaf gemacht. Ich hoffe es baut dich etwas auf und es hilft dir.

vor einem Jahr

Danke! Das hilft auf jeden Fall :) Hab auch schon mit meiner Schwester abgesprochen, dass wir uns gegenseitig helfen. Dann wird das hoffentlich schon

vor einem Jahr

Das klingt doch sehr gut. ☺ Ich bin mir sicher das wird alles klappen.

vor einem Jahr

Du schaffst das! ❤️

vor einem Jahr

Kopf hoch. Das wird vielleicht erst mal hart aber irgendwann zahlt sich alles aus und die beiden spielen zusammen. So war es bei meiner Schwester auch. Kopf hoch