27 Reaktionen

vor einem Jahr

Wir lassen ihn machen, da in meine Familie schon Chromosomen Fehler aufgetreten sind und wir sollte es der Fall sein, wissen möchten worauf wir uns einlassen. Wir bekommen den aber auch aus diesem Grund von der KK bezahlt.

vor einem Jahr

Bin auch noch am hin und her überlegen. Muss mich bis Freitag in einer Woche entschieden haben, da habe ich meinen nächsten Termin beim Gyn. Mittlerweile tendiere ich aber mehr zu ja

vor einem Jahr

Reaktion auf Ändi

Bin auch noch am hin und her überlegen. Muss mich bis Freitag in einer Woch ...
Gibt es bei dir in der Familie denn auch uffäölogkeiten?

vor einem Jahr

Ich muss mich auch bald entscheiden. Bis jetzt bin ich eher bei nein. Bei uns in der Familie gibt es keine Auffälligkeiten. Zumindest von denen ich weiß.

vor einem Jahr

Ich habe auch noch eine Woche bis zur Entscheidung und bin total unschlüssig... Bei uns in den Familien gibt es keine Auffälligkeiten, allerdings bin ich mit 34 ja auch kurz vor ner "Risikoschwangerschaft"... :/ Entscheidet ihr das am Ende eher alleine oder gemeinsam, falls ihr eine Partner habt? Mein Mann ist für den Test, wenn ich ihn auf gar keinen Fall machen möchte wäre das aber auch ok für ihn.

vor einem Jahr

Reaktion auf strehstroh

Ich habe auch noch eine Woche bis zur Entscheidung und bin total unschlüssi ...
Also wir haben das zusammen entschieden und meine Ärztin hat es auch empfohlen, alleine wegen des Gebdefektes in meiner Familie. Da mein Vater sich damals auch testen lassen hat und den Defekt nicht trägt ist es auch ehr unwahrscheinlich das ich es habe ohne Ausbruch aber da gehen wir einfach auf Nummer sicher in diesem Fall. Durchgeführt wird er bei mir in 2 Wochen da habe ich die 13 Woche vollendet und es sind noch mehr Gene im mütterlichen Blut

vor einem Jahr

Reaktion auf strehstroh

Ich entscheide das auch mit meinem Partner. Er meinte aber auch, dass ich das letzte Wort habe. Er liest sich da grad gründlich ein und am Wochenende wollten wir drüber diskutieren und uns entscheiden. Wir machen einen Mini debattierclub draus 😅

vor einem Jahr

Reaktion auf strehstroh

Also ich habe auch keine Auffälligkeiten in der Familie. Mein Partner möchte den Test aber auch machen. Er sagt aber auch dass er auch hinter mir stehen würde wenn ich den Test nicht machen möchte. Für ihn wären also beide Möglichkeiten in Ordnung

vor einem Jahr

Habe ihn heute gemacht. Bei uns gibt es keine Vorerkrankungen, aber wenn man die Möglichkeit hat es zu machen warum auch nicht?? Der Test wird ja eh von der Krankenkasse übernommen, außer die bestimmung des Geschlechts, kostet mir 18 Euro.

vor einem Jahr

Ich finds so lustig, dass die meisten Männer den Test auf jeden Fall machen würden und wir Mädels dem doch oft skeptischer entgegen schauen ^^

vor einem Jahr

Was spricht dagegen ihn nicht machen zu lassen ? Wir haben da nicht mal darüber nachgedacht und beide gesagt das wir ihn machen lassen, sicher ist sicher

vor einem Jahr

Reaktion auf Demmi99

Ich finds so lustig, dass die meisten Männer den Test auf jeden Fall machen ...
Das stimmt. Ich würde nur nicht unbedingt skeptisch sagen. Doch ich wüsste nicht was es ändern sollte. Viele würden ein Kind mit Gendefekt nicht behalten wollen, doch ich wüsste nicht ob ich mein Kind töten könnte nur weil es evtl einen Defekt hat.

vor einem Jahr

Reaktion auf Jessi1819

Habe ihn heute gemacht. Bei uns gibt es keine Vorerkrankungen, aber wenn ma ...
Also hier zahlt die Kasse den nicht. Wären mal eben fast 500€ aus eigener Tasche. Daher.. überlegt man sich das 5x

vor einem Jahr

Reaktion auf Leike 473

Das stimmt. Ich würde nur nicht unbedingt skeptisch sagen. Doch ich wüsste ...
Ja du hast Recht. Da hab ich mich nicht so gut ausgedrückt1

vor einem Jahr

Reaktion auf Fluffgetier

Also hier zahlt die Kasse den nicht. Wären mal eben fast 500€ aus eigener T ...
Ja es muss meistens immer noch eine medische Indikation vorliegen

vor einem Jahr

Reaktion auf Fluffgetier

Ja hier zahlt die Kasse den auch nicht,muss man selbst 100% zahlen

vor einem Jahr

Reaktion auf Fluffgetier

Ja gut, da würde ich auch mehrfach überlegen. Also vor 10 Jahren gab es diesen Test noch nicht. Man hat ihn mir aufjedenfall nicht angeboten.

vor einem Jahr

Ja er wird glaub erst seit 2021 von der Kasse übernommen, wenn eine medizinische Indikation besteht

vor einem Jahr

Reaktion auf Sallys

Ja er wird glaub erst seit 2021 von der Kasse übernommen, wenn eine medizin ...
Hmm...Oki bin ja mit 35 im Risikobereich 😂

vor einem Jahr

Huhu, ich bin 34 und habe schon 3 gesunde Kinder. Das vierte Kind wurde gewünscht und geplant(GT:15.06.24) Nächste Woche Donnerstag haben wir das Ersttrimester-Screening UND den NIPT. Wir haben uns für beides entschieden, weil mein Partner eine neue größere Firma gründet, ich größtenteils 3 Kindern gerecht werden muss und wir keine Familienangehörigen in nächster Nähe haben. Also ja, bei Auffälligkeiten, müssen wir über einen Abbruch reden. Ich weiß, dass das Thema heikel ist. Damals in meinen Zwanzigern wollte ich diese Tests auch nicht–da war ich mir sicher, ich würde es mit jeder mögliche Behinderung aufnehmen, weil ich keine Berührungsängste dazu habe(meine Kindheit war weitestgehend integrativ geprägt;keine Vorfälle in der Familie). Aber jetzt mit bald 35J. und so viel Schuldiesdas hoch 3 und viel eigener Selbstliebe, wollen wir beides um es einfach zu wissen. Liebe Grüße Xenia