12 Reaktionen

vor 7 Monaten

Hey also ich spüre mein Baby seit der 19. Woche und komme morgen in die 21.Woche aber bei mir ist es im unteren Bauch weil mein Baby momentan in beckenentlage ist und ab und zu kann ich es auch an der Hand spüren aber sehen kann ich noch nichts 🥰

vor 7 Monaten

Ich bin erst in Woche 17 und merke entsprechend absolut gar nichts 😅 Zur Beruhigung hatte ich die FÄ aber schon recht früh gefragt wo die Plaze nta liegt. Und da sie auf der Vorderseite ist muss ich mich wohl auch noch gedulden...🥲

vor 7 Monaten

Reaktion auf strehstroh

Ich bin erst in Woche 17 und merke entsprechend absolut gar nichts 😅 Zur ...
Bin jetzt 19+0 also Anfang 20 Woche meine Plazenta liegt auch vorne. Merke es mittlerweile aber seh leider noch nichts🥺😅

vor 7 Monaten

Bin heute bei 19+5 und merke leider noch nichts 😔 kann es kaum erwarten endlich Bewegungen zu spüren .. ist schon merkwürdig wenn man den Bauchbewohner so gar nicht spürt und nur merkt, wie der Bauch wächst 🤔

vor 7 Monaten

Ich bin heute in der 21SSW und merke die ersten leichten Bewegungen ca seit der 18SSW. Da fühlte es sich wie ein blubbern an. Inzwischen merke ich Tritte und Bewegungen sehr deutlich, wie ein blubbern mit Druck gegen den Bauch. Auch mein Mann konnte schon Tritte spüren.

vor 7 Monaten

Ich bin in 18+5, habe Vorderwandplazenta und erste SS und habe gestern Abend etwas komisches gespürt. Es war ein bisschen Blähungen-ähnlich, aber Blähungen sind schmerzhaft und weiter hinten, das war in Gegenteil nicht schmerzhaft, viel tiefer und vorne. Ich lag am Bauch, mein Freund hat mir den Rücken massiert und dann habe ich drei komische Bewegungen nacheinander gespürt, als ob sanft von innen gestreichelt. Könnten es Kindesbewegungen sein oder habe ich es mir nur eingebildet? Da es die erste SS ist, habe ich keinerlei Erfahrung wie es sich anfühlt und ich habe gelesen, dass man es bei Vorderwandplazenta viel später spürt...

vor 7 Monaten

Reaktion auf captainjohn

Ich bin in 18+5, habe Vorderwandplazenta und erste SS und habe gestern Aben ...
Ich hab seit der 18./19. Woche mit Vorderwandplazenta immer mal so ein Kitzeln/Blubbern gespürt, aber dachte dann "kann ja nicht sein, man merkt das ja erst viel später". Das ist mittlerweile immer noch da, nur stärker. Selbst wenns nicht das Baby ist, freue ich mich immer und es macht mich glücklich, also ist es eigentlich auch egal. :) Kamen die Bewegungen denn nochmal? Auf dem Bauch liegend soll man das wohl auch noch mal deutlicher spüren.

vor 7 Monaten

Reaktion auf strehstroh

Ich hab seit der 18./19. Woche mit Vorderwandplazenta immer mal so ein Kitz ...
Oh ja, seit Montag diese Woche (19+1) ist es schon so deutlich, dass es mein Schlaf um 8 Uhr morgens gestört hat 😅 Selbst mein Partner kann es spüren, wenn er die Hand an das Bauch legt. Das ist tatsächlich so ein Tritt aus der Bauchdecke. Und es wiederholt sich jeden Tag so zwischen 21 und 24 Uhr. Ich habe anscheinend ein aktives Baby

vor 6 Monaten

Habe heute das erste mal „richtig“ was von meiner Maus gespürt ☺️ sogar mein Freund hat es gemerkt als er die Hand auf meinen Bauch gehalten hat. Bisher war es immer nur so ein „gluckern“ Bin jetzt bei 23+1 und happy dass ich endlich was spüre 🥰☺️

vor 6 Monaten

Vielleicht eine blöde Frage aber ihr wisst ja, bei der 1. Schwangerschaft ist alles noch so neu .. hab meine kleine jetzt eigentlich täglich gespürt aber seit gestern Abend gar nicht mehr 🥺 ist das normal ? Kann das mal sein, dass man an manchen Tagen nichts spürt ?

vor 6 Monaten

Reaktion auf Ändi

Vielleicht eine blöde Frage aber ihr wisst ja, bei der 1. Schwangerschaft i ...
Eine Freundin von mir hat ihren Kleinen zwischendurch auch immer länger nicht gespürt, weil er lieber nach innen gedreht lag und die Bewegungen dann nicht so deutlich für sie waren. Ich bemerke auch Unterschiede in der Tagesform von meinem Krümel, manchmal ist er den ganzen Tag aktiv und manchmal merke ich den halben Tag gar nichts und dann nur abends ein bisschen. Vielleicht hat sie nur grade eine anstrengende Phase und schläft viel ❤️

vor 6 Monaten

Reaktion auf strehstroh

Eine Freundin von mir hat ihren Kleinen zwischendurch auch immer länger nic ...
Danke für die Antwort ☺️ schon verrückt wie sehr man sich Gedanken macht 🙈🥺