7 Reaktionen

vor 7 Monaten

Ja

vor 7 Monaten

Auf jeden Fall ja, es spricht überhaupt nichts dagegen. Impfstoff ist tod und man wird davon nicht krank. Ich bin zum ersten Mal im Leben dazu gekommen, mich gegen Grippe zu impfen, genau ein Tag davor dass mir die Schwangerschaft bekannt war, und ich bin mir total dankbar für diese Bauchentscheidung. Denn vor zwei Wochen wurde mein nicht geimpfter Partner mir Grippe krank und hat mich natürlich eingesteckt, ich war aber nur ein Tag mit höchstens 38,5 im Bett, während mein Partner drei Tage lang mit 39 (!) lag. Bei mir ist es dann schnell und komplikationsfrei vergangen und der Arzt meinte, ohne Impfung hätte es bei mir noch schwerer als bei dem Partner verlaufen können, denn Grippe ist eine sehr böse Krankheit in der Schwangerschaft. Meine Mutter hatte mal einen Schwangerschaftsabbruch wegen Grippe in der 7. ssw. In dem ersten Trimester kann es zum Fehlgeburt und schweren Entwicklungsstörungen kommen, im zweiten zu den Plazentastörungen und Frühgeburt. Deswegen lieber jetzt impfen als später darüber denken, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist

vor 7 Monaten

Ja hab mich auch Impfen lassen. Bin sehr froh darüber.

vor 7 Monaten

Habe mich auch impfen lassen in Woche 15. :) Ich denke es hat eigentlich nur Vorteile, ausser dass der Arm vllt ein bisschen schmerzt den Tag über. Und sich mit Grippe anzustecken I der Schwangerschaft kann echt blöd sein. :/

vor 7 Monaten

Ich hab mich auch gegen Grippe impfen lassen auf Empfehlung meiner Frauenärztin

vor 7 Monaten

Ich habe es abgelehnt

vor 4 Monaten

Nein habe mich in meiner ersten Schwangerschaft dagegen entschieden und in meiner jetzigen auch :)