7 Reaktionen

vor einem Jahr

Kann ich dir leider nicht helfen :)

vor einem Jahr

Hallo, ja ich habe auch ein Pferd. Bisher versuche ich alles so wie sonst auch zu machen, da ich aber so schlimme Schwangerschaftsbeschwerden habe, fehlt mir manchmal die Energie, schaue einfach jeden Tag was geht. Und du, wie hast du es dir überlegt?

vor einem Jahr

Darf man eigentlich noch reiten, wenn man schwanger ist? 🤔

vor einem Jahr

Reaktion auf ellibellyyyy

Darf man eigentlich noch reiten, wenn man schwanger ist? 🤔
Also es gehört zu den risikosportarten. Das reiten an sich ist nicht problematisch, gefährlich wird es halt nur sollte man runterfallen. Daher raten viele von ab, ist aber jedem selbst überlassen, kommt auch immer auf die Situationen an. Man sollte nicht gerade anfangen mit reiten. Ich reite mein Leben lang und habe ein sehr verlässliches Pferd, demnach steht es für nicht nicht in Frage, solange es geht. Irgendwann wird es sich komisch anfühlen und dann höre ich auf. Außer es ist vorher etwas wieso ich es muss.

vor einem Jahr

Reaktion auf Jana1987

Also es gehört zu den risikosportarten. Das reiten an sich ist nicht proble ...
Ja so werde ich es mit dem Ski-Fahren machen. Ich mach das auch schon mein Leben lang und wenn man gut aufpasst und weiß was man tut ist das auch halb so wild. Aber wie du sagst, als Anfänger würd ich die Risikosportarten nicht machen. Hast du denn jemanden, der für dich reiten würde, wenn es nicht mehr geht bei dir?

vor einem Jahr

Ich habe selber Pferde und bin gerade das erste Mal schwanger. Habe natürlich meine Ärztin gefragt, da ich auch eine Zyste habe, diese meinte schritt reiten wäre kein Problem und wenn ich mehr mache soll ich aufjedenfall auf meinen Körper hören. Wenn’s schmerzt oder man sich unwohl fühlt natürlich direkt aufhören. Ich habe vorher auch immer aktiv geritten und wenn es mein Körper zu lässt reite ich auch genauso weiter, da es sich für mich aktuell einfach gut anfühlt und ich mich auf dem Rücken pudelwohl fühle.

vor einem Jahr

Reaktion auf flightlessbird2

Ja so werde ich es mit dem Ski-Fahren machen. Ich mach das auch schon mein ...
Wenn es nicht mehr geht würde ich zu Not wen finden, allerdings heist nicht reiten ja nicht gleich das ich das Pferd nicht anders bewegen kann. Wenn garnichts mehr geht muss ich nach einer Lösung finden. Und die letzen Wochen, bzw. Wenn das Kind da ist, bekommt sie einfach etwas Sommerpause auf der Weide! Tut den auch mal sehr gut und ich habe kein Stress was tun zu müssen.