Hey ihr Lieben,ich bin nun in der 38+5 Ssw,meine kleine wiegt laut Ärzte zu wenig (hatte sehr viele verschiedene da ich die letzten 2 Wochen dauernd ins Krankenhaus rennen musste) ca. 2600g und empfehlen mir mich bei 39+0 (am dienstag) einzuleiten da sie meinen das es passieren kann das sie unterversorgt wird oder die Herztöne schlecht werden. Da meine Plazenta auch schon Reifegrad 2-3 hat,fruchtwasser wurde bei 3.6cm gemessen da ist alles gut. Bei 40+0 werde ich sowieso spätestens eingeleitet das steht schon seit der 27ssw fest wenn sie bis dahin nicht von selber kommt,sagen aber bei 39+0 wäre es besser da die immer 3-5 Tage rechnen bis eine Einleitung anschlagen kann.
Der Oberarzt meinte nun ich soll versuchen ob sie bis Dienstag nicht von selber kommt,mit viel Bewegung,Sex und scharfen essen. Hat jemand erfahrung damit ob das wirklich hilft?
Mein Muttermund war vor 2 Wochen laut Hebamme bei 1cm offen und es sei alles weich also geburtsbereit und habe auf den ctgs seit letzten Montag immer wieder leichte wehen gehabt.
Und falls das nicht hilft,hat jemand Erfahrungen zwecks Einleitung? Ich habe sehr große Angst davor und im internet liest man über Einleitungen leider fast nur Horrorgeschichten😪
Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?
Mein erster Sohn kam spontan bei 40+0 mit 3685g und 49cm zur Welt.