3 Reaktionen
vor einem Jahr
Hallo! Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und ich habe in einer frühen SSW schon die Hebamme aus der 1. Schwangerschaft kontaktiert, sie wird uns wieder betreuen, obwohl sie auch gut 40 km weit weg wohnt. Sie war schon zum Erstgespräch bei mir zu Hause, ging 1h, sie hat alle Daten aufgenommen, Krankheiten, Lebensumstände, stand für Fragen zur Verfügung und hat erklärt, wie ihre Leistungen aussehen. Damals (vor 8 Jahren beim 1. Kind) gab es noch einen Geburtsvorbereitungskurs, einen Rückbildungskurs und einen Krabbelkurs. Jetzt arbeitet sie stundenweise im Krankenhaus als Beleghebamme und entbindet auch ihre Frauen, die sie in der Schwangerschaft schon betreut hat. Dadurch fallen die Kurse weg. Finde ich gar nicht schlimm, mich haben die Termine mit Baby nur gestresst. Beim Rückbildungskurs war ich 1x, es gibt genug Übungen im Internet für zu Hause. Bei uns kam ja noch die Fahrerei immer dazu. Krabbelkurse für später gibt es hier im Umkreis auch genügend. Sie kommt ab Januar alle 4-6 Wochen zu mir nach Hause und geht dann mit ihr Anträge, Fragen zur Babypflege etc. durch. Also alles, was man im Vorbereitungskurs lernt, nur eben individueller. Für mich perfekt.
vor einem Jahr
Reaktion auf Ostseemama
Hallo! Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und ich habe in einer frühen S ...
Achso, mein ET ist der 2.6., ich bin jetzt in der 11. SSW.
vor einem Jahr
Reaktion auf Ostseemama
Hallo! Bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und ich habe in einer frühen S ...
Hast du die Hebamme dann auch als Beleghebamme? Das stell ich mir schon toll vor, wenn man auch sicher mit der Hebamme entbinde, die man schon kennt und nicht den SChichtwechsel wie im Krankenhaus hat