5 Reaktionen
vor einem Jahr
Ich bin auch Erzieherin in der Krippe, ich bin geplant schwanger geworden und habe in den letzten Wochen schon alles irgendwie vorbereitet. Ich wollte, wenn es doch so schnell klappen sollte, alles fertig haben.
Es gibt ja nicht umsonst ein Beschäftigungsverbot. Du kannst den ganzen Tag schon mit Kindern mit kleinen Pickelchen zusammen arbeiten...oder sie haben morgens Fiebersaft bekommen. Und nach dem Tag stellt sich dann heraus, dass man doch zum Arzt muss und schwups sind es Röteln. Oder sonstige Krankheiten. Dann kann es für Dein Baby schon zu spät sein. Deswegen würde ich es immer wieder so machen.
Es ist jetzt meine 2. Schwangerschaft, bei der ersten habe ich im Beschäftigungsverbot in Ruhe noch einiges zu Ende gebracht (Portfolios zu Hause geschrieben etc). Ich bin mir sicher, dass Du da einen Weg mit Deiner Leiterin finden wirst.
vor einem Jahr
Hallo Ostseemama,
ist natürlich völlig korrekt, das sind eben auch die Punkte, die mich zweifeln lassen. In meiner ersten Schwangerschaft hab ich es auch bei Zeiten gesagt und war dann raus. Soweit es möglich war, hab ich jetzt vorgearbeitet, Portfolio läuft eh nur daheim, aber bei ständigem Personalmangel war eben nicht so viel möglich, wie ich mir gewünscht hätte. Ich will den Kollegen ja nicht einen Haufen Zusatzarbeit zurücklassen. Mich beschäftigt einfach das Risiko einer Fehlgeburt, laut unserer Klinik ist es bei Kinderwunschbehandlung noch ein kleines bisschen höher (wir hatten eine ICSI). Naja, werde mich heute Abend nochmal mit meinem Mann beratschlagen.
Danke dir für deine Worte!
vor einem Jahr
Mal was anderes zu dem Thema, wie macht ihr es während der ersten Zeit wo ihr es noch nicht sagt und dennoch sehr mit den frühschwangerschaftssymptomen zu kämpfen habt?
Ich möchte es auch noch nicht zu früh sagen, kann aber aktuell so nicht arbeiten. Wie geht es euch damit? Wie handhabt ihr das?
vor einem Jahr
Reaktion auf Jana1987
Mal was anderes zu dem Thema, wie macht ihr es während der ersten Zeit wo i ...
Gute Frage... ich hab es meinem Arbeitgeber jetzt gesagt und hab mit ihm ausgemacht, dass ich mir öfter einen Sitzungssaal buche, wenn es mir nicht gut geht. Dann kann ich mich da ein bisschen ausruhen und die Kollegen merken es nicht so schnell. Geht nantürlich auch nicht immer... bin aber mehga DAnkbar für die Möglichkeit!
vor einem Jahr
Reaktion auf laurimarty
Hallo Ostseemama,
ist natürlich völlig korrekt, das sind eben auch die Pun ...
Hast du es auf der Arbeit schon angesprochen?