15 Reaktionen

vor einem Jahr

Bisher noch gar nicht, bin aber auch erst 10te Woche. Es hat meiner Meinung aber erstmal noch Zeit ☺️ Nur Stillkissen von Theraline habe ich mir angeschaut aber eher zwecks Lagerung - irgendwie ist jede Schlafposition bereits unbequem 🙈

vor einem Jahr

Ich bin jetzt in der 13. Woche Einen Kinderwagen habe ich schon aber nur weil ich einen in super Zustand günstig von meiner Cousine bekommen konnte 😅

vor einem Jahr

Huhu, also wir warten noch ab, da wir vieles von der Schwester von meinem Freund bekommen 😅 schauen dann was uns noch fehlt 😊 Stillkissen/Lagerungskissen habe ich schon, aber schon seit Jahren 🥰 beste Anschaffung 🙏 LG

vor 10 Monaten

Ich habe jetzt irgendwie schon 2 Kinderwägen einen hatte ich von ner Freundin geschenkt bekommen die hatte sich kurz vor ET dann doch ein Bugoobo oder gekauft neu für ü 1k 😅 ich fand es schade das sie den wegwerfen wollte also nahm ich ihn einfach der stand in einem Karton. Wir sind mit renovieren im Kinderzimmer fertig und da hab ich die Sachen reingestellt dann kam ich auf Idee mal Bestand zumachen was ich schon da hab und baute den Kinderwagen no Name von Amazon zusammen. Und finde ihn zu wackelig jetzt hat ne andere Freundin gesagt sie würde ihren alten Cybex Priam mit Baby Schale was sie auch mal vor 4 Jahren insgesamt 1500€ gekauft hatte für 200€ geben hat ihn kaum benutzt und es klappt mit weiterem Nachwuchs nicht. Und den finde ich viel besser. Den no Name bring ich nun zur Arche und spende ihn da. Also umschauen ausprobieren macht ja jetzt auch schon Spaß. Und gerade ist so eine Zeit da geht’s einem gut also viel Spaß beim gucken. Wenn ich irgendwo Schnäppchen mache greif ich auch schon zu. Und mit dem nähen hab ich auch schon begonnen. Die Zeit vergeht dann ja doch wieder schnell.

vor 10 Monaten

huhu, bin jetzt in der 18ten Woche. bisschen babykleidung musste mit weil es einfach so niedlich war 🙈 diese Woche holen wir eine Babyschale und die isofix Station weil es ein mega Angebot gibt. Kinderwagen haben wir schon ausgesucht aber warten noch mit dem Kauf. So langsam machen wir uns auch ans renovieren für das zukünftige Kinderzimmer 🥰

vor 10 Monaten

Was habt ihr für einen Kinderwagen find das richtig schwierig weil es gefühlt 1000 verschiedene gibt. Will kein vermögen ausgeben aber auch keinen schrott kaufen....

vor 10 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Was habt ihr für einen Kinderwagen find das richtig schwierig weil es gefüh ...
Also ich hatte ein Auge auf den Priam 4 geworfen 😅😅 nach Beratung ist er ganz schnell in Vergessenheit geraten. ABC design war noch ein Favorit. Wir gehen viel ins Gelände durch die Hunde und da hat der ABC mehr Platz am Reifen falls Blätter oder so sich verfangen. Aaaaber der ultimative ist der TFK Mono 2. Diesen werden wir uns holen. Sehr Geländegänig und die Handbremse ist der Wahnsinn. Und die Babywanne lässt sich super vom Wagen entfernen. Ich empfehle echt eine Beratung um auf die individuelle Bedürfnisse einzugehen.

vor 10 Monaten

Reaktion auf Yve96

Also ich hatte ein Auge auf den Priam 4 geworfen 😅😅 nach Beratung ist er ...
ja das werd ich wohl machen aber der priam zum beispiel kostet ja ultra viel🙈

vor 10 Monaten

Reaktion auf Laurilein

ja das werd ich wohl machen aber der priam zum beispiel kostet ja ultra vie ...
Ja das stimmt. Der tfk ist auch nicht wirklich günstig 🙈 vllt kommt ein passendes Angebot

vor 10 Monaten

Einen Kinderwagen hatten wir schon ziemlich früh weil meine Cousine ihren abc salsa 4 verkauft hat und wir nicht riskieren wollten dass er anderweitig verkauft wird babyschale isofix und bett haben wir seit 2 wochen weils ein super angebot bei babyone für die Station gab 😅 steht aber noch alles eingepackt hier rum. Das ein oder andere an Klamotten Schnuller etc haben wir auch aber sehr wenig nur sachen die wir grade süß fanden sind jetzt 18. ssw

vor 10 Monaten

Wir haben uns jetzt eine Maxi Cosi gekauft mit station und auch gleich um einen Kinderwagen umgesehen. Bei uns wird es wahrscheinlich ein ABC Salsa 3 air oder 4 air .

vor 10 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Wir haben uns jetzt eine Maxi Cosi gekauft mit station und auch gleich um e ...
Den ABC Salsa finde ich auch sehr interessant, allerdings bin ich sehr verwundert über die verschiedenen Preise bei verschiedenen Anbietern

vor 10 Monaten

Ich bin auch an dem ABC Salsa Air 4 interessiert. Als Kindersitz würde ich gerne den Maxi Cosi Pearl 360 wählen. Für Neugeborene gibt es eine Einlage. Dieser Sitz ist langfristig nutzbar und effektiver als eine Babyschale und ein separater Kindersitz. Da wir in einer Stadt mit sehr guten öffentlichen Verkehrsmitteln leben, nutzen wir das Auto eher selten. Meine Eltern leben auf dem Land. Im März und April werden wir uns im Geschäft umsehen. Wenn möglich, möchten wir einige Dinge und Möbel gebraucht kaufen. Es gibt auch Organisationen, die Sachen sammeln und wieder bereitstellen. Wir versuchen, so umweltfreundlich wie möglich zu handeln :)

vor 10 Monaten

Ja das ist krass. Wir werden wahrscheinlich einen gebrauchten kaufen. Da sind sehr gute angebote bei Ebay und Ebay kleinanzeigen. Maxi Cosi war für uns schon wichtig weil wir am Land leben und es einfach schneller geht das Baby aus dem Auto raus zu tun und schnell mal einkaufen gehn kann. Passt dann auch auf den Kinderwagen und kann den dann sozusagen als einkaufswagen nutzen. Wir wollen auch soviel wie möglich gebraucht kaufen, erstens wegen dem finanziellen aspekt und natürlich der Umwelt zuliebe. Haben auch schon ein größeres Bett für das Kinderzimmer und ein Beistellbett. Hab ich auch alles gebraucht gekauft sieht auch alles so gut wie neu aus.

vor 10 Monaten

Bei uns ergibt sich das mit dem Nestbau immer wieder mal mehr mal weniger. Meistens misten Freunde aus und wenn was dabei ich was ich super finde dann schlagen wir gerne zu. So haben wir schon eine Menge schöner Sachen bekommen. Ich habe aber auch schon selbst Sachen gekauft, weil sie im Angebot waren. Kinderwagen hat mir der Priam vom Cybex sehr gefallen und meine Freundin hat mir ihren gegeben der wurde kaum genutzt weil die ein komplettes Tragebaby hatte. Und so besitzen wir zwar ein älteres Modell aber er sieht noch wie neu aus und ein komplettes Set mit Kindersitz und Isofixstation und dazu passendem Kinderwagen inklusive späteren Buggy und allem Zubehör( Sonnenschirm,Segel, Regenschutz usw. ) und Beistellbettchen hab ich auch gebraucht bekommen da habe ich eine neue Matratze gekauft, sowie Stubenwagen, Laufgitter, Hochstuhl mit Sitzwippe, Tragetuch und eine Menge Klamotten und so einiges habe ich angefangen selbst zu nähen. Hab mit ein Buch angelegt wo ich notiere was ich wie viel schon an Klamotten habe das macht es auch einfacher mal Nein zu sagen damit alles nicht Oberhand nimmt. Im April kaufen wir noch Wickeltisch und Kleiderschrank und dann wird bestimmt auch das Einrichten beginnen. Wir sind ET 17.07..