22 Reaktionen

vor 8 Monaten

Also mir wurde ans Herz gelegt eine zu suchen, ich habe letzte Woche eine angerufen und bei ihr habe ich jetzt einen Termin Anfang Januar. Ist aber eine Hebammenpraxis muss ich dazu sagen. Ich gehe jetz mal davon aus, dass sie mich übernimmt wenn ich einen Termin bekommen habe. Bin jetzt 11+3

vor 8 Monaten

Reaktion auf Dins

Also mir wurde ans Herz gelegt eine zu suchen, ich habe letzte Woche eine a ...
Ja hab mich auch schon drum gekümmert und bin 7+1 aber wir habrn bei uns auch so gut wie keine...

vor 8 Monaten

Haben mir bisher alle empfohlen, letzte Woche hat mich meine Frauenärztin dann ausgelacht und gesagt ,,Im Krankenhaus gibt es schon eine, oder wollen sie zuhause entbinden?!“ Ich war so schockiert allgemein über den ganzen Besuch und die Art und Weise… werde mir jetzt eine neue Ärztin suchen.

vor 8 Monaten

Reaktion auf Veeven

Haben mir bisher alle empfohlen, letzte Woche hat mich meine Frauenärztin d ...
Oha sowas hab ich ja noch nie gehört.... Es gibt bei uns in der Praxis eine Hebamme die dir den Mutterpass austellt und sowas und hald so ein Info gespräch mach über Ernährung und co. Das erste was sie gefragt hat war ob ich schon eine Hebamme habe. Also bei der letzten Schwangerschaft bei dieser habe ich erst am 20.12. einen Termin bei ihr. Das ist echt krass vorallem bei der ersten Schwangerschaft.

vor 8 Monaten

Ja das lief leider nicht so gut, kann es auch wirklich nicht verstehen. Ab welcher Woche sollte man denn eine Hebamme für die Frühversorgung haben?

vor 8 Monaten

Reaktion auf Veeven

Ja das lief leider nicht so gut, kann es auch wirklich nicht verstehen. A ...
Ich glaub das kommt ganz drauf an was du willst, aber suchen würd ich mir sofort eine. Weil Hebammen sind meistens sehr schnell ausgebucht. Würde mal bisschen googeln und paar anrufen und fragen ob sie für deinen ET noch Zeit haben. Ich hab meine auch erst letzte Woche kontaktiert und sie hatte noch einen Platz frei also würd ich mich nich so stressen, aber kommt natürlich auch drauf an wo du wohnst und so.

vor 8 Monaten

Reaktion auf Veeven

Ja das lief leider nicht so gut, kann es auch wirklich nicht verstehen. A ...
Naja man baut halt eine andere Beziehung mit der Hebamme auf. Ich finds eigentlich vor allem schön, wenn man mit der Hebamme dann entbindet oder sie die Nachsorge macht . Sie kann eben theoretisch alle Vorsorgeuntersuchungen machen außer den 3 Ultraschalluntersuchungen. Die muss der FA machen.

vor 8 Monaten

Ich hab mir auch direkt nach dem Test eine Hebamme gesucht, weil es bei uns auf dem Land einen akuten Hebammenmangel gibt. Das ist einfach so schade!

vor 8 Monaten

Huhu, ich hatte ab Woche 6 schon eine 🙈 sie meinte, sie findet es gut dass ich so früh angefragt hab weil die Nachfrage einfach so extrem ist

vor 7 Monaten

Reaktion auf Veeven

Haben mir bisher alle empfohlen, letzte Woche hat mich meine Frauenärztin d ...
Oh ja ne neue Ärztin macht Sinn! Die Hebamme kann dich nach der Geburt soviel helfen. Bei manche Ärzten fragt man sich wirklich was in denen ihre Köpfe abgeht 😂 Hast du denn schon eine neue Ärztin gefunden so schnell?

vor 7 Monaten

Reaktion auf JennyyJenn

Oh ja ne neue Ärztin macht Sinn! Die Hebamme kann dich nach der Geburt sovi ...
Ja habe am Dienstag dann den Termin bei der neuen Ärztin und hoffe auf mehr Kompetenz 😵‍💫

vor 7 Monaten

Ich wohne in der Stadt und hier ist es eine Katastrophe, habe bestimmt schon 30 Hebammen kontaktiert und nur Absagen erhalten leider :(

vor 7 Monaten

Ich habe das Glück meine Hebamme schon vom ersten Kind (8 Jahre) zu kennen. Auch bei dieser Schwangerschaft hat sie mir bereits zugesagt, dass sie uns gerne wieder im Wochenbett betreuen wird, darüber freue ich mich so sehr, denn sie ist so toll meine Hebamme 🙏🏼 Ich kann jedem nur ans Herz legen rechtzeitig zu suchen, da wir alle ja im Sommer entbinden und viele Hebammen allein schon wegen der Urlaubs Zeit verplant sein werden.

vor 7 Monaten

Ich habe schon eine Hebamme. Die hatte ich bei mein ersten Kind und hatte sie gefragt ob sie noch Hebamme ist und ob wie mich übernimmt. Jaaaaa sie macht teilweise die Vorsorge und übernimmt später die Betreuung im Wochenbett. In der ersten Schwangerschaft hatte ich sie gefunden in der 36ssw und hatte ab 9 ssw gesucht...

vor 7 Monaten

Reaktion auf Taschi04

Ich wohne in der Stadt und hier ist es eine Katastrophe, habe bestimmt scho ...
Such weiter auch wenn es schwer ist. Ich hatte auch ewig gesucht und dann eine gefunden. Gib nicht auf.

vor 7 Monaten

Grundlegend ist eine Hebamme in der Praxis beschäftigt - mein Wohnort gehört aber nicht zu ihrem Einzugsgebiet. Daher dachte ich, dass ich mit der 17. SSW schon recht spät dran bin ...aber anscheinend haben wir hier bei uns nicht so einen großen Mangel an Hebammen. Meine Hebamme war gestern etwas verwundert, dass ich mich "jetzt schon" melde. Wir haben jetzt im Februar ein Kennenlerndate - mach' mir aber keine Sorgen, dass wir nicht harmonieren.

vor 7 Monaten

Ich habe seit der 11.ssw eine Hebamme. War damit sehr spät und bin die letzte die sie im Juli/August noch irgendwie reinquetschen kann. Haben im Februar in ssw 15 ein kennlerntreffen ☺️

vor 7 Monaten

Habe auch schon eine Hebamme, die meinte dass ich früh dran bin 😅 naja lieber zu früh als zu spät 😊

vor 7 Monaten

Ich hab auch schon eine. Und die ist jetzt schon wieder sehr voll im Juli 😅

vor 5 Monaten

Mir wurde in der 7ssw gesagt ich soll mich um eine Hebamme kümmern und hab seit der 8ssw eine auf dem Nachbardorf und wir verstehen uns echt super