6 Reaktionen

vor 4 Monaten

Also ich versuche bis zu 6 Datteln zu essen und etwas weniger Zucker und Weizen zu mir zu nehmen 😅 Betonung auf versuchen. Zudem mache ich die Damm-Massage 1x täglich und versuche öfters spazieren zu gehen. Wie sieht es bei dir oder euch aus? 😊

vor 4 Monaten

Ich werde wieder ab der 36. Ssw Akupunktur machen lassen, das soll zu einer leichteren Geburt verhelfen. Dann werde ich ab der 37. Ssw wieder mit dem Heublumen Dampfbad beginnen, auf einem Topf der speziell für den Toiletten Sitz ist, soweit ich mich erinnere soll das gut sein um einen Dammriss vorzubeugen und allgemein den Geburtskanal "aufzuweichen" um alles Geburtsreif zu machen. Ich hab damit ganz gute Erfahrungen gemacht bei den letzten Schwangerschaften. Außerdem habe ich noch ab der 36. Ssw immer mit Himbeer Blätter Tee angefangen und jeden Tag davon 1 L getrunken. Allerdings habe ich gehört, dass Hebammen plötzlich davon abraten. Warum weiß ich noch nicht und werde mich mal informieren was da genau der Grund ist. Ansonsten mache ich noch die Atemübungen (während meiner Übungswehen) die ich aus meinem Hypnobirthing Buch gelernt habe. Die Wassergeburt meiner Tochter vor 4 Jahren war eine absolute Traumgeburt, ohne Schmerzen 🥰 ich freue mich schon auf die nächste Geburt unseres Sohnes im Juli 🩵

vor 4 Monaten

Reaktion auf mayafelicitas

Also ich versuche bis zu 6 Datteln zu essen und etwas weniger Zucker und We ...
Das mit den Datteln habe ich auch schon gehört 😍 werde ich diesmal auch machen! Ich hab die früher nie gemocht aber die soften Datteln von Edeka sind Mega lecker und seit dem esse ich die gerne. Kann ich jedem nur empfehlen! Mit der Damm Massage habe ich es mal versucht aber ich empfinde sie als sehr unangenehm 😣 hast du damit gute Erfahrungen machen können?

vor 4 Monaten

Ich werde am heute meine 6 Datteln am Tag essen was anderes kommt leider bei mir nicht in Frage und der Himbeer Tee ist mittlerweile umstritten weil er Geburtsverletzungen schlechter nähen lassen soll und es dann auch Probleme mit der Blutstillung einer Geburtsverletzungen geben soll

vor 4 Monaten

Reaktion auf Evelina1992

Das mit den Datteln habe ich auch schon gehört 😍 werde ich diesmal auch ma ...
Ich kann dir auch die Datteln aus persischen oder türkischen Supermärkten unglaublich empfehlen, die sind so saftig und süß und vor allem hast du da bestimmt 40-50 für nur ein paar Euro 😊 mit der dammmassage habe ich ganz langsam angefangen… sobald es unangenehm war direkt aufgehört. Es geht dann jeden Tag ein bisschen besser 😊

vor 4 Monaten

Reaktion auf mayafelicitas

Ich kann dir auch die Datteln aus persischen oder türkischen Supermärkten u ...
Danke für den Tipp 🤗 das werde ich mal ausprobieren, wir haben einen in der Umgebung