14 Reaktionen

vor 3 Monaten

Ich habe dasselbe Problem. Der Kopf ist im Normbereich, aber Bauch etc. sind zu klein. Mein Arzt hat mit dem Doppler die Versorgung untersucht und diese war gut. Erfahrungen mit Plazentainsuffizienz habe ich jetzt keine, aber wenn sich die Ärztin große Sorgen machen würde, hätte sie sicherlich schon weitere Maßnahmen ergriffen. Ich muss z. B. jetzt jede Woche zum CTG kommen.

vor 3 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Ich habe dasselbe Problem. Der Kopf ist im Normbereich, aber Bauch etc. sin ...
Hey danke für deine Antwort ich war heute bei meinem Diabetologen wegen meinen ss diabetes aus deren Sicht is alles gut ich hoffe dass nächste woche Beim doppler dann auch soweit alles gut is. Meine Ärztin meinte ich müsste eventuell dann wöchentlich im Wechsel zu ihr und zum doppler aber das wird sich wohl nach der Untersuchung dann zeigen

vor 3 Monaten

Reaktion auf DeanieBeanie

Hey danke für deine Antwort ich war heute bei meinem Diabetologen wegen mei ...
Ich denke schon 😊 Werden hald vermutlich zierlichere Babys außerdem sinds ja nur schätzwerte. Kannst dich ja gern melden wies aussieht 🥰

vor 2 Monaten

Hey, bei uns ist gerade das gleiche. Unser Baby passt von der Größe, da mein Mann und ich auch mit 1,68 und 1,70 m nicht die größten sind aber das Gewicht (der Bauch fang) war nicht zufriedenstellend mit 1530 g in der 33. Ssw. Sie hat durch den Doppler die Blutversorgung sowohl bei mir als auch bein Baby gecheckt und da war alles wunderbar. Nun müssen wir 2 mal die Woche zum CTG und nach 2 Wochen wird nochmal geschallt um zu schauen wieviel er zugenommen hat. Das CTG war bisher unauffällig.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Ich denke schon 😊 Werden hald vermutlich zierlichere Babys außerdem sinds ...
Hey ich wollte dir nochmal Rückmeldung geben ich war die tage Beim doppler die Ärztin sagt er is immer noch ein zierliches Baby aber soweit alles in ordnung in 2 wochen bin ich wieder da aber wie es aussieht werden wir dann die wochen darauf in der 37. Ssw eingeleitet

vor 2 Monaten

Reaktion auf Evelina1992

Hey, bei uns ist gerade das gleiche. Unser Baby passt von der Größe, da mei ...
Ich ich habe jetzt auch im Wechsel ctg und doppler aber bei uns wird wahrscheinlich in der 37. Eingeleitet damit muss ich erstmal klarkommen dass er dann 3 Wochen früher da is 🙈🙈

vor 2 Monaten

Reaktion auf DeanieBeanie

Hey ich wollte dir nochmal Rückmeldung geben ich war die tage Beim doppler ...
Ich verstehe nicht warum man dann eingeleitet werden muss, solange die Versorgung gut uns und das CTG unauffällig. Wäre da nicht besser dass die kleinen noch Zeit haben im Bauch der Mutter zuzunehmen?

vor 2 Monaten

Reaktion auf Evelina1992

Ich verstehe nicht warum man dann eingeleitet werden muss, solange die Vers ...
Denke auch dass er solange drin bleiben sollte wie es ihm gut geht aber ich warte jetzt mal die 2 Termine ab

vor 2 Monaten

Reaktion auf DeanieBeanie

Hey ich wollte dir nochmal Rückmeldung geben ich war die tage Beim doppler ...
Ah krass da wurde von miir noch gar nix gesagt von einer eventuellen früheren Einleitung. Hab ich aber jetzt schon öfter gelesen. Ich muss jetzt wöchentlich zum ctg und alle 2 wochen ultraschall . Bis jetzt immernoch alles unauffällig, bin auf Mittwoch gespannt da wird wieder geschallt. Ich hoffe sie hat gut zugenommen.

vor 2 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Ah krass da wurde von miir noch gar nix gesagt von einer eventuellen früher ...
Ich bin Mittwoch auch wieder beim Arzt allerdings fa mit ctg hoffe auch dass er gut zugenommen 🙈 aber er bewegt sich gut gestern hat er den ganzen tag über party gemacht 😂

vor 2 Monaten

Reaktion auf DeanieBeanie

Ich bin Mittwoch auch wieder beim Arzt allerdings fa mit ctg hoffe auch das ...
Ja meine kleine bewegt sich auch gut, man merkt aber das es eng wird da drinnen😅🤣

vor 2 Monaten

Hallo 😊 Wollte mich mal melden, war heute bei der Geburtsanmeldung im Krankenhaus und da hat der Arzt nochmals Ultraschall und Doppler gemacht. Sie war gestern bei 34+6 bei geschätzten 2200 g und er sieht überhaupt kein Problem. Ja, sie ist klein und gerade auf der 18. Perzentile, aber sie wächst auf der Kurve. Er sagt, meine Ärzte haben den Oberschenkelknochen zu genau betrachtet, denn laut deren Messungen war mein Baby vor zwei Wochen auf der 3. Perzentile. Er meinte aber, Knochen wachsen meistens immer ein wenig langsamer als der Rest und er achtet vor allem auf den Bauch. Das hat mich jetzt mega beruhigt

vor 2 Monaten

Reaktion auf Laurilein

Hallo 😊 Wollte mich mal melden, war heute bei der Geburtsanmeldung im Kra ...
Das klingt doch toll!! Ich freue mich für euch 🥰👍🏼. Mein Sohn war auch vor 2 Wochen nach den Messungen auf der 3. Perzentile. Am Montag haben wir endlich den Ultraschall mit Doppler und wissen dann auch mehr 🙏🏼 ich hoffe wir konnten was zulegen 🤞🏼 Wieviel hat dein Baby in den zwei Wochen zugenommen?

vor 2 Monaten

Reaktion auf Evelina1992

Das klingt doch toll!! Ich freue mich für euch 🥰👍🏼. Mein Sohn war auch v ...
Es ist bestimmt alles in bester Ordnung 🥰 Auch wenn er immer noch auf der 3. Perzentile liegt, ist das ja nichts Schlimmes. Solange er weiterwächst und die Versorgung gut ist, würde ich mir keine Gedanken machen. 600 g, aber ich vermute, dass das so nicht ganz stimmt, denn der Arzt im Krankenhaus ist von einem Messfehler ausgegangen. Denn bei der vorletzten Messung war sie auf der 16. Perzentile, das würde dann wieder zur gestrigen Messung passen, meinte er.