Hat jemand Erfahrungen mit Stillproblemen wegen zu kurzem Zungenbändchen?
Ich stille tagsüber und pumpe nachts ab und geb die Flasche. Hab an beiden Brustwarzen nen Vasospasmus entwickelt. Unter Tags halt ich’s mit ach und Krach aus, aber nachts gehts wirklich nicht 🥲
Meine Hebamme hatte am ersten Tag schon den Verdacht, dass er ein zu kurzes Zungenbändchen hat. Meine Stillberaterin hat das dann bestätigt und ein Video vom Knirps an eine Kinderzahnärztin weitergeleitet, die darauf spezialisiert ist. Auch sie hat das bestätigt.
Hat jemand hier das Zungenbändchen zurchtrennen lassen? Und wurde es mit dem stillen dann besser? Mein kleiner macht den Mund auch nicht weit genug auf, bekommt so zu wenig Brust in den Mund und zerquetscht die Brustwarze mit der Kauleiste 🥲 hab’s auch schon mit asymmetrischem anlegen versucht, klappt aber nicht. Er ist auch Mega hektisch und schnappt immer unkoordiniert nach allem, was er einsaugen könnte. Wenn er die BW gefunden hat, saugt er sie ein wie Spaghetti, statt einfach den Mund zu öffnen 😵💫 Kinn nach unten ziehen bringt auch nix.