7 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich habe letzte woche montag entbunden. Mein kleiner hat immer 15 minuten getrunken und dann geschrien und geweint. Hatte dann gepumpte milch mit der föasche gegeben bis er satt war und siehe da: völlig zufriedenes kind. Außerdem ist ihm stöndig die brust aus dem mund gefallen weil er kein richtiges vakuum aufbauen konnte. Meine hebamme hat das zungenband angeschaut und gesagt es sieht nicht massiv zu kurz aus das reicht aber trotzdem dass das kind müde wird an der brust. An deiner stelle würde ich garnicht so ein heckmeck machen. Ich bin einfach ins krankenhaus. Dort hat der oberarzt sich das angeschaut ich hab meine probleme geschildert. Er meinte es wäre unnötig. Ich habe trotzdem auf ein durchtrennen bestanden und siehe da. Alle stillprobleme wie in lift aufgelöst. Das kind kann vom durchtrennen keine nachteile haben. Im gegenteil.

vor einem Jahr

Reaktion auf Flakarina

Ich habe letzte woche montag entbunden. Mein kleiner hat immer 15 minuten g ...
Verrückt, dass es bei dir im Krankenhaus durchtrennt wurde. Hier macht das einfach niemand. Müsste anderthalb Stunden fahren und nen Batzen Geld zahlen, um es durchtrennen zu lassen 🥲

vor einem Jahr

Reaktion auf Wilma Ruhe

Verrückt, dass es bei dir im Krankenhaus durchtrennt wurde. Hier macht das ...
Bitte was?! Wenn medizinisch begründet wieso musst du dann geld bezahlen? Das ist ja frech. Ne ich musste eh ins krankenhaus. Hatte das dort angesprochen und aufs durchtrennen bestanden und zack fertig. War ne sache von 3 minuten.

vor einem Jahr

Reaktion auf Flakarina

Bitte was?! Wenn medizinisch begründet wieso musst du dann geld bezahlen? ...
Ja ist wirklich Mega frech.. aber scheint wohl ne private Leistung zu sein, die die Krankenkassen nicht übernehmen. Ich ruf glaub mal im Krankenhaus an und frag nochmal nach.. hat das bei euch dann ein Kinderarzt gemacht? Und wie sieht die Nachsorge aus, müsst ihr da jetzt irgendwelche speziellen Übungen machen? Die Zahnärztin hat mir da ne ganze Kartei an Dingen geschickt, die man danach machen muss. Unter anderem die Zunge immer wieder nach oben ziehen und dehnen, damit das nicht wieder zusammen wächst 🥲 schon gruselig irgendwie

vor einem Jahr

Kommst du aus Deutschland? Also in Deutschland ist das kassenleistung hab es extra grade nochmal nachgeschaut. Ja bei uns hat das der oberarzt der pädiatrie gemacht weil wir eh zur gelbsuchtkontrolle da waren. Nein man muss da nichts weiter machen eigentlich

vor einem Jahr

Reaktion auf Flakarina

Kommst du aus Deutschland? Also in Deutschland ist das kassenleistung hab e ...
Ja, bin aus Deutschland. Durchtrennung per CO2 Laser ist wohl keine Kassenleistung. Per Schere schon. Mittwoch wurde das obere Lippenband und das Zungenband durchtrennt. Jetzt muss er erst mal das Saugen lernen, er hat davor nur auf der Brustwarze gekaut 🥲