11 Reaktionen

vor einem Jahr

Hey, ja hier. War letzte Woche bei 1,5 cm und am 15.11. mit 1 cm aus dem Krankenhaus entlassen. Aktuell bin ich in 33+1 und hab schon die Lungenreife (November) hinter mir und heute wird nochmal entschieden ob ich es nochmal bekomme und bin gespannt wie groß heute mein Gebärmutterhals ist. Schone dich auf jeden Fall und lass deinen Partner alles machen. Natürlich kannst du noch spazieren gehen, duschen oder was zu essen machen, aber den Rest solltest du liegen lassen. Werde auch diesen Monat bis zum 19.12. jede Woche kontrolliert.

vor einem Jahr

Reaktion auf cassidy94

Hey, ja hier. War letzte Woche bei 1,5 cm und am 15.11. mit 1 cm aus dem Kr ...
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Kannst du mich auf dem laufenden halten, ob er sich wirklich verlängert hat bzw. gleich geblieben ist. Was hast du im Krankenhaus an Medikamente bekommen? Und wo wirst du wöchentlich kontrolliert. Ich Danke dir schon Mal für eine Rückmeldung.

vor einem Jahr

Reaktion auf fah18

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. Kannst du mich auf dem laufende ...
Gerne doch. Ja kann ich gerne machen. Also es kann sich auf jeden Fall wieder verlängern, wenn man sich auch schont natürlich. Ich hab im Krankenhaus nur Magnesium, Verbot aufzustehen bekommen und dann die Lungenreife. Ich werde wöchentlich beim FA vaginal untersucht und Ultraschall über den Bauch kurz um nach den Gefäßen zu schauen und Fruchtwasser. Ich bin aber auch Risikopatientin und der kleine liegt schon seit 2 Monate sehr tief Becken, sodass es jederzeit losgehen könnte. Nicht dafür wenn du noch Fragen hast kannst du mir jederzeit schreiben. Wird denn bei dir etwas gemacht?

vor einem Jahr

Reaktion auf cassidy94

Gerne doch. Ja kann ich gerne machen. Also es kann sich auf jeden Fall wied ...
Ich war am Montag im Krankenhaus gewesen und hatte da meinen Befund bekommen, dass der Gebährmutterhals sich auf 1 cm verkürzt hat. Im Krankenhaus selber habe ich nur etwas bekommen, damit die Wehen gehemmt werden. Die Lungenreifspritze habe ich erst Mal abgelehnt, da es viele Nebenwirkungen mit sich bringen kann, wenn die nicht gebraucht wird. (z.B. Konzentrationsschwäche). Gestern habe ich mich gegen Ärztlicher Rat selbst entlassen, da es mir im Krankenhaus nicht gut ging. Durftest du denn im Krankenhaus aufstehen, um auf die Toilette zu gehen? Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich bei dir verlängert hat und der kleine zum errechneten Termin kommt. 😊

vor einem Jahr

Reaktion auf fah18

Ich war am Montag im Krankenhaus gewesen und hatte da meinen Befund bekomme ...
Hattest du denn Wehen? Ich hab das mit dem wehenhemmer zum Beispiel abgelehnt weil ich keine hatte und die Ärzte haben auch gesagt dass es nur Sinn macht, wenn man auch Wehen hat. Die Lungenreife bereue ich bis heute nicht und ich wurde recht gut aufgeklärt. Ich hab das zum Schutz des babys gemacht, falls es wirklich zu früh auf die Welt kommen sollte. Oh man das ist nicht gut, dass es dir dort nicht gut ging. Ja ich durfte selbst zur Toilette und war dankbar dafür. Und du? Vielen Dank und das hoffe ich auch 🙏🏽 Wir können ja gern privat schreiben und austauschen wenn du magst :)

vor einem Jahr

Ich war gestern in der Klinik, nachdem meine Frauenärztin mich überwiesen hat. Gebärmutterhals auf 1.5 cm, zuviel Fruchtwasser und leichte/unregelmäßige Wehen. Ich war gestern 33+1. Nehme jetzt Utrogest und Magnesium. Und ich soll mich schonen. Lungenreife hab ich nicht bekommen, weil ich ja schon in der 34. SSW bin. Ich hoffe, es wendet sich alles zum Guten. 😫

vor einem Jahr

Reaktion auf Dais93

Ich war gestern in der Klinik, nachdem meine Frauenärztin mich überwiesen h ...
Du arme ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht🍀🙏🏽 Ich gehe morgen zur Kontrolle, aber mein GMH wird nicht mehr gemessen, der war letzte Woche auf 1,3 cm aber es ist noch alles verschlossen, Lungenreife habe ich schon durch. Magnesium hatte ich die ganze Zeit schon genommen und schonen kann tatsächlich wirklich Wunder bewirken. Du schaffst noch die restlichen Wochen ❤️

vor einem Jahr

Ich kann dich beruhigen- meiner ist schon seit Oktober bei 1,5 cm und alles ist noch fest verschlossen 19 Tage vor ET. Mich hat dahingehend aber zum Glück auch keiner verrückt gemacht. Ich bin mit 2,5 cm in die Schwangerschaft rein.

vor einem Jahr

Reaktion auf julimae

Ich kann dich beruhigen- meiner ist schon seit Oktober bei 1,5 cm und alles ...
Hast du denn dein Leben normal weitergeführt oder hattest du Bettruhe eingehalten

vor einem Jahr

Danke ihr Lieben. Fest verschlossen ist er soweit auch noch. Aber trotzdem wollte meine Frauenärztin Vorsicht walten lassen und hat mich in die Klinik geschickt, vor allem auch wegen des zu vielen Fruchtwassers. Diabetes war eigentlich ausgeschlossen, dennoch darf ich morgen den großen ogtt wiederholen. Hab keine Lust 😫 drückt mir die Daumen ! Will eigentlich noch bis Ende Januar schaffen…

vor einem Jahr

Reaktion auf fah18

Hast du denn dein Leben normal weitergeführt oder hattest du Bettruhe einge ...
Ich hab mein Leben ganz normal weitergeführt, also natürlich ruhiger und bedachter, aber keine Bettruhe. Bis heute immer noch. Der MuMu ist noch fest verschlossen, stand letzte Woche Samstag. Ich denke entscheidend ist, wie der Zustand des MuMu ist, ob er noch zu ist oder bereits geöffnet.