8 Reaktionen

vor einem Jahr

Mach dich bitte nicht verrückt!! Es ist auch meine erste Schwangerschaft aber die Ärztin hat mich von Anfang an so abgehärtet.. bleib neutral die ersten 12 Wochen kann alles passieren aber auch einfach so und nicht weil man mal ne Cola trinkt.. so schadest du dir und deiner Psyche leider mehr! Immer entspannt bleiben

vor einem Jahr

Hallo, ich glaube, das ist normal, dass man sich mal Gedanken macht. Es darf nur nicht Überhand nehmen. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt und hatte diesmal deshalb auch etwas Angst am Anfang. Mittlerweile nicht mehr so. Du kannst das aber immer mit Deinem Arzt besprechen. Hattest Du denn schon einen Ultraschall? Wie weit bist Du?

vor einem Jahr

Reaktion auf Eppi3000

Hallo, ich glaube, das ist normal, dass man sich mal Gedanken macht. Es dar ...
Ja hatte schon 2 Termine bin jetzt 9+1 und herz hat man auch schon gesehen auf dem Ultraschall,aber da ich vor 2 Jahren eine Fehlgeburt hatte hab ich halt viel Angst bist zu nächsten Termin sind es noch 4 Wochen

vor einem Jahr

Reaktion auf ahnz

Ja hatte schon 2 Termine bin jetzt 9+1 und herz hat man auch schon gesehen ...
Ja, das verstehe ich. Ich versuche mir zu sagen, dass diesmal alles anders ist, als bei der FG und dass es sich so anfühlt, wenn alles ok ist. Bei mir wurde wegen meiner Vorgeschichte noch ein extra Ultraschall gemacht und der Nächste ist dann nächste Woche wieder an 11+5.

vor einem Jahr

Ohje Versuch dich wirklich nicht verrückt zu machen ❤️ Ich Versuch es immer positiv zu sehen. Dein Körper ist für die Schwangerschaft gemacht und du kannst das!

vor einem Jahr

Meine Frauenärztin hat mich damit beruhigt, indem sie mir versichert hat, dass es für einen Abgang meistens einen guten Grund gibt und der Körper das so regelt. Oft wäre dann etwas mit den Chromosomen oder das Kind später nicht überlebensfahig. Es ist also ein Schutzmechanismus in der Natur des Menschen. Sie wollte mind. 2x einen Herzschlag deutlich sehen bevor sie anfing mir gut zuzureden dass alles ganz wunderbar aussieht. Hat mich ermutigt auf die Signale meines Körpers zu hören... Also wenn der Körper sagt müde - mach ein Nickerchen. Wenn der körper sagt Lust auf was ganz bestimmtes - iss es ruhig (natürlich nicht die ungeeignete Lebensmittel, da such dir Alternativen). Koffein soll man möglichst wenig zu sich nehmen, aber nicht gar keins. Bis zu 3 Tassen Kaffee sind zb in Ordnung am Tag habe ich oft gelesen.. Früher gab es kindercola ohne Koffein, ich bin aktuell auf der Suche danach, meine es bei Netto gesehen zu haben.. Solange du aber nur ein Glas getrunken hast mach dir deswegen keinen Kopf. Für mich sind Übelkeit und Erschöpfung tatsächlich beruhigende Symptome, da sie durch die hormone verursacht werden und für eine intakte Schwangerschaft sprechen. Aber ich kenne diese Tage auch, wenn man sich so gar nicht schwanger fühlt. Mein Mann beruhigt mich dann indem er mir versichert, dass mein Körper mir schon eindeutig zeigen würde wenn etwas nicht ok wäre. Trotzdem werde auch ich immer nervös wenn die nächste Kontrolle näher rückt. Ich denke das ist normal und gehört dazu. Vielleicht kannst du es als Zeichen dafür deuten, dass du eine gute Mutter sein wirst, lass dich nur nicht von der Angst beherrschen. Es gibt gute podcasts zum Thema entspannt durch die Schwangerschaft. Oder telefonier mit Freundinnen denen es ebenso ging, mir hilft das. Ich bin aktuell 10+6, da sinkt das Risiko für eine Fehlgeburt dann eh bereits auf 1%. 😉 Ich wünsch dir alles gute für deine weitere rundbauch-zeit!

vor einem Jahr

Reaktion auf Sanaloona

Meine Frauenärztin hat mich damit beruhigt, indem sie mir versichert hat, d ...
Danke für deine offenen Worte! Du scheinst auf jeden Fall eine tolle Frauenärztin zu haben 🥰