21 Reaktionen

vor einem Jahr

Ja ich war am Freitag zum Ultraschall und da war es noch so

vor einem Jahr

Ja bist zwischen 14&17 ssw wird dann Unterleib/Bauch gemacht bis daheim Vaginal

vor einem Jahr

Laut meines Gyns wird der Ultraschall wohl bis zur 2ten Hauptuntersuchung durchgeführt. Bin jetzt in der SSW 17 und hatte bisher 2x vaginal. LG

vor einem Jahr

Bei mir war ab der 12 Woche der Ultraschall über die Bauchdecke. Bei mir war da auch mein Partner mit dabei. Er hat sich richtig gefreut das Baby auch mal zu sehen. ☺️

vor einem Jahr

Vielen Dank für eure ganzen Antworten 🤗 bei meinem Frauenarzt hängt ein Schild (ich denke noch von Coronazeiten) dass eine Begleitung nicht erlaubt ist. Hoffe das ist nicht mehr so, mein Freund würde sich auch total freuen!

vor einem Jahr

Also bei mir durfte bis jetzt immer eine Person mit

vor einem Jahr

Ich würde vorher kurz anrufen und nachfragen. Bei uns in der Praxis gibt es keine Einschränkungen mehr und mein Mann konnte bei jeder Untersuchung dabei sein. Bei meiner besten Freundin, die gerade zeitgleich schwanger ist, durfte der Partner hingegen erst ab SSW16 mit.

vor einem Jahr

Mein Partner kommt seit Anfang an mit da er es immer noch nicht wirklich realisiert Papa zu werden aber es ist jedes Mal so ein schöner Moment☺️

vor einem Jahr

Mein Mann kommt auch zu jeder Untersuchung mit. Unabhängig ob vaginal oder über dem Bauch der Ultraschall gemacht wird. Ich wüsste auch keinen Grund was dagegen sprechen sollte?

vor einem Jahr

Also hab jetzt der Praxis geschrieben und er darf nur zum großen Ultraschall in der 20. Woche mit. Finde ich so schade, glaube es wäre auch für ihn wichtig um es wirklich realisieren zu können.

vor einem Jahr

Das ist aber schade

vor einem Jahr

Reaktion auf ela 123

Das ist aber schade
Total ☹️

vor einem Jahr

Haben die dir den einen Grund genannt

vor einem Jahr

Reaktion auf Melli0304

Also hab jetzt der Praxis geschrieben und er darf nur zum großen Ultraschal ...
Wie blöd ist das denn? Finde ich auch super gemein, den Männern wird dabei einfach sehr viel genommen

vor einem Jahr

Reaktion auf ela 123

Haben die dir den einen Grund genannt
Nein ich habe gefragt ob es passt wenn mein Freund mitkommt zum nächsten Termin und die Antwort war: Ihr Mann könnte in der 20 Schwangerschaftswoche mitkommen, da wird eine grosse Ultraschalluntersuchung gemacht. Das empfehlen wir unseren Schwangeren Patienten immer. Ist hald jetzt die Frage ob ich ihn einfach tdem mitnehmen soll weil es ja nur eine Empfehlung ist 🤷🏼‍♀️ will aber natürlich auch nicht ihre Vorschriften missachten 🤔

vor einem Jahr

Ich hätte das jetzt nicht als „nein“ interpretiert. Die anderen Termine sind ggf. nicht so spannend, weil nur kurz oder auch mal gar nicht geschallt wird. Wenn es eine Vorschrift wäre, hätte sie dir das bestimmt klar gesagt. Würde es einfach probieren 😊

vor einem Jahr

Ich hatte in der 7. / 9. / 12. Woche vaginal und vorgestern im der 16. Woche das erste mal Ultraschall auf dem Bauch.

vor einem Jahr

Reaktion auf Eppi3000

Ich hatte in der 7. / 9. / 12. Woche vaginal und vorgestern im der 16. Woch ...
Ist das ein großer Unterschied zum vaginalen? Also sieht man da viel mehr?

vor einem Jahr

Reaktion auf Debbyyy654

Ist das ein großer Unterschied zum vaginalen? Also sieht man da viel mehr?
Man sieht dann gleich viel, aber am Anfang könnte man das Baby durch die Bauchdecke nicht sehen, weil es zu klein ist. Wenn es eine gewisse Größe erreicht hat, ist es dann kein Problem mehr. 3D Ultraschall kann man in beiden Fällen haben, wenn man möchte. Mache ich aber nicht.

vor einem Jahr

Ich hab letztes mal meine Mama mitgenommen