11 Reaktionen

vor einem Jahr

Hey, wir wohnen auch mit 2 Katzen zusammen :) Durch den Katzenkot kann Toxoplasmose übertragen werden, dieselben Erreger sind auch oft auch Obst und Gemüse und rohem Fleisch, weswegen man dies ja gut wäscht und durchgart. Natürlich musst du deine Katze nicht abgeben. Es wäre besser wenn du einfach nicht mehr das Katzenklo reinigst, sondern dies jemand anders machen lässt. Ich achte zudem darauf dass die Katzen nicht mehr so nah an mein Gesicht rankommen und dass ich mir nach dem Kuscheln gut die Hände wasche und vor dem Essen sowieso. :) Du kannst bei deiner Ärztin dein Blut aber auch auf Antikörper testen lassen, da viele Katzenbesitzer schonmal diese Infektion durchgemacht haben und somit weniger anfällig sind.

vor einem Jahr

Also ich habe zwei Katzen. Bin in der 12 SSW. Ich werde auch beide behalten. Die Ärztin hat es bestimmt erwähnt, weil die Krankheit Toxoplasmose, auch durch Katzenkot übertragen werden kann. Bei einer Infektion während der Schwangerschaft kann es zu schweren Schädigungen des Fötus kommen. Es wäre natürlich am besten, wenn vielleicht dein Partner das Katzenklo sauber machen kann. So gehen wir auch voran. Wenn es gar nicht geht würde ich vielleicht Handschuhe und Eine Maske tragen und danach gründlich Hände waschen. Aber am besten ist es natürlich wenn du bis zur Geburt mit keinem Katzenkot in Berührung kommst. Es ist natürlich wichtig das die Ärzte darauf aufmerksam machen aber Katzen spielen bei der Übertragung der Toxoplasmose nicht die wichtigste Rolle. Viel gefährlicher ist der Verzehr von rohem oder nicht durchgebratenem Fleisch, dadurch kann Toxoplasmose übertragen werden.

vor einem Jahr

Das ist doch völliger Quatsch. Du musst sie nicht abgeben. Du solltest nur das Katzenklo nicht mehr sauber machen. Egal ob sie raus geht oder nicht. Also genießt die knuddelzeit mit deinem Stubentiger

vor einem Jahr

Supi vielen Dank an euch 🫶🏽

vor einem Jahr

Ja am besten das Katzenklo jeden Tag sauber machen und alle paar Tage mit heißem Wasser auswaschen. Es ist vor allem ein Problem wenn die kacke länger liegt 🙈 Und wenn möglich am besten deinen Partner machen lassen

vor einem Jahr

Also wir haben auch zwei Katzen, während meiner ersten Schwangerschaft hat mein Freund das Katzenklo gemacht (zumindest his heraus kam das ich schon Toxoplasmose Antikörper habe) 😅 meine Frauenärztin meinte damals, Katzen können eigentlich nur durch rohes Fleisch toxoplasmose bekommen, da unsere Katzen drinnen leben und von uns auch kein rohes Fleisch bekamen, war das also alles sehr unwahrscheinlich. Sie meinte auch, wenn ich Gummihandschuhe anziehe, darf auch ich das Katzenklo machen. (Da mein Freund es manchmal vergessen hat, habe ich das auch gemacht 😂😂😂) Also Fazit: Hauskatzen, kein rohes Fleisch und Gummihandschuhe sollten dir genug Sicherheit geben deine Katzen nicht abzugeben ! ☺️

vor einem Jahr

Was für Katzen habt ihr? 🥰

vor einem Jahr

Ich hab selber eine schwarz weiße alte Seniorin 😁

vor einem Jahr

Und das ist unser Zuwachs 😁

vor einem Jahr

Reaktion auf Miniminimee

Was für Katzen habt ihr? 🥰
Ich hab eine bkh und sie ist grad auch schwanger 😹

vor einem Jahr

Reaktion auf Liza06

Ich hab eine bkh und sie ist grad auch schwanger 😹
Das ist auch eine wunderschöne Katze! Habt ihr denn auch den selben ET? 😉