7 Reaktionen

vor 7 Monaten

Mir geht es genauso. Und ich habe leider auch gar keine Ahnung was wir einnehmen dürfen. Bewegung hilft grundsätzlich wenn die Muskulatur warm wird. Ansonsten Dehnung/Yoga, faszien ball? Im Schlimmstenfall Paracetamol oder (im 2. Trimester erlaubt) auch Mal IBU. Ich Versuche das aber zu vermeiden. Gute Besserung! Und alles Gute für dich und deinen Bauchzwergi

vor 7 Monaten

Ich habe diese Schmerzen auch schon von Anfang an und leider wird es nur schlimmer wenn ich es z.b. überlaste aber besser oder ganz weg geht es seit Anfang an nicht.. könnte manchmal heulen vor Schmerzen

vor 7 Monaten

Hallo an alle Hatte die Problematik schon relativ früh. Ich kann davon berichten, dass es bei mir durch regelmäßige Bewegung ob laufen oder Fitness besser wurde.

vor 7 Monaten

Ich habe leider auch von Anfang an Rückenschmerzen, bin aber auch vor 17 Jahren schon am Rücken operiert worden und somit eh vorbelastet. Ich bekomme seit der 7. SSW Massage und Akupunktur von meiner Hebamme. Das ist super. Wenn es ganz schlimm ist kann ich kaum laufen, da helfen mir tatsächlich sehr gut ein paar Yoga Übungen :)

vor 6 Monaten

Hallo ihr lieben 🥰 Ich habe auch mega probleme mit meinem Rücken bzw. Ziehende schmerzen in den Oberschenkeln. Bei mir sind die schmerzen schon seit länger als 1 monat da.. zurzeit befinde ich mich in der 28ssw. Die Schmerzen sind so stark dass es meinen Alltag sehr beeinträchtigt. Ich kann keine 5 minuten stehen. Hinsetzen und aufstehen grosses problem. Sogar beim ausatmen sind die Schmerzen sehr stark. Vorallem auch im liegen.. ich gehe zum ostiophaten, zur Physiotherapie aber leider bisher alles ohne Erfolg. Wenn jemabd vielleicht tipps hat, wäre es super. 3 Monate in so nem zustand, sind echt schmerzhaft und lang..

vor 5 Monaten

Hatte es auch mit dem ich jetzt Nerv Probleme und konnte mich zwei Tage null bewegen. Alles schmerzte jede Bewegung ,Sogar das liegen tat auch weh. Ich habe eine Wärmflasche genommen und Bettruhe. Dann ginge nach 2bis 3 Tagen die Schmerzen so langsam weg. Es kann sein, dass das Baby auf den Nerv gedrückt hat.

vor 3 Monaten

Hallo zusammen, Das Problem habe ich auch. Ich kann teilweise echt nicht laufen und bin kurz davor einzuknicken und zu fallen. Was mir aber etwas geholfen hat waren Tapes. Meine Hebamme hat mir am unteren Rücken zum Po hin Tapes in Sternform angebracht und schon hat es die Schmerzen gelindert. Leider haben die Tapes nicht lange gehalten. Sie meinte es sollte 3-5 Tage drauf bleiben. Bei mir haben die zwei Tage gehalten dann gingen die langsam ab. Aber man kann sie ja immer wieder dran machen.