9 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich habe schon frühzeitig angefangen, also wirklich mit positivem Test in der 4. Woche, weil ich in der Schwangerschaft davor (endete mit Fehlgeburt) die Erfahrung gemacht habe, dass es hier in der Stadt unfassbar schwierig ist. Habe gegoogelt, angeschrieben, wenn mir das Angebot gefallen hat und konnte durch die Antworten schon aussortieren. Mein erstes Kennenlerngespräch habe ich übermorgen 😊

vor einem Jahr

Hey :) ich habe mich auch in der 4. Woche direkt bei Midiaid angemeldet und eine Hebamme hat sich daraufhin sehr zeitnah bei mir gemeldet. Demnächst findet nach dem Urlaub dad erste kennenlernen statt, ich hoffe es passt! Sonst geht die Suche weiter.

vor einem Jahr

Eine andere Frage: wieso brauche ich überhaupt eine Hebamme? Ich kann Geburtsvorbereitung und Rückbildungskurs ja auch Hebammenunabhängig machen und wenn ich in einer Geburtsklinik gebäre, sind da ja welche „bei“, oder? Was sind also eure Gründe für eine „eigene“ Hebamme? :)

vor einem Jahr

Ich wollte gerne eine haben, da ich in einer Uniklinik entbinden muss und mir dort keine „eigene“ Hebamme mitnehmen kann. Ich wollte gerne eine mir vertraute Person für die Zeit vor und nach der Geburt an meiner Seite haben. Meine wird mich auch zusätzlich vor der Geburt untersuchen, wird mir bei Fragen zur Seite stehen, bekomme aktuell bspw. Akupunktur gegen die Übelkeit und nach der Geburt macht sie auch noch Stillberatung, Trageberatung und ist so oft ich es mag die ersten 12 Wochen da. Die Betreuung kann also deutlich über Vorbereitungs- und Rückbildungskurs hinaus gehen 😊

vor einem Jahr

Reaktion auf Rinibambini

Eine andere Frage: wieso brauche ich überhaupt eine Hebamme? Ich kann Geb ...
Ja und die Hebamme ist dann ja auch nach der Geburt da und kommt regelmäßig zu dir zu Besuch, um das Baby und dich zu untersuchen. Dann brauchst du nicht extra zum Kinderarzt für die Kleinigkeiten und sie zeigt dir, wie das Baby gebadet wird, gib Stilltipps und schaut, dass deine Geburtswunden und der Nabel beim Baby gut heilen.

vor einem Jahr

Reaktion auf Ninene

Ich habe schon frühzeitig angefangen, also wirklich mit positivem Test in d ...
Krass, so früh schon! Ich denke, ich werde dann auch langsam die ersten mal kontaktieren.... hoffe, dass es hier bisschen besser ist

vor einem Jahr

Reaktion auf Kathrin07

Krass, so früh schon! Ich denke, ich werde dann auch langsam die ersten mal ...
Ich drücke dir die Daumen! 😊 bei meiner Freundin in einer kleineren Stadt sah es bspw aber auch viel besser aus. Es lohnt sich wohl auch, Hebammen zu kontaktieren, die nicht auf der Hebammenliste stehen, weil viele die ganze Liste abklappern

vor einem Jahr

Oh nein… muss ich mich darum jetzt schon kümmern? Das wusste ich gar nicht 🤷🏼‍♀️

vor einem Jahr

Danke für die Einsichten ☺️