10 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich glaube ja. Mit Kindern und in der Pflege gehts direkt ins Beschäftigungsverbot glaub ich. Bin mir aber nicht sicher

vor einem Jahr

Und herzlichen Glückwunsch! 🥰

vor einem Jahr

Reaktion auf AAAnnAAA

Und herzlichen Glückwunsch! 🥰
Dankeschön 🥰

vor einem Jahr

Nein, soweit ich weiß gibt es das sofortige Beschäftigungsverbot im Kinderberreich nur wenn du in der Krippe arbeitest.

vor einem Jahr

Ich arbeite im Kindergarten und kann aus erfahrung sprechen. Du wirst zum Betriebsarzt geschickt welcher dir Blut abnimmt. Die ergebnisse werden dir eine woche später mitgeteilt und dann hast du noch ein gespräch lit deinem Träger. Die meisten werden ins Berufsverbot geschickt, da das Riaiko zu hoch ist. Selbst wenn du gegen alle Krankheiten imun sein solltest muss der Arbeitgeber seeehr viele Dinge garantieren die er nicht halten kann. Die gefahr von treten, schlagen etc. muss komplett ausgeschlossen werden, was im Kindergarten nun mal nicht geht. Auch der Kontakt mit Speichel und Blut muss ausgeschlossen werden, was auch nicht möglich ist. Dazu kommt auch noch, dass du innerhalb einer Stunde nur eine gewisse Masse heben darfst, dich nur eine gewisse Anzahl bücken oder strecken darfst. Fazit: fast jede Erzieherin wird freigestellt Wer möchte denn auch verantwortlich sein, wenn dem kleinen Wurm was passiert? Der Chef wohl eher nicht. Er hat zu viele Auflagen die er garantieren muss und die kann er nicht garantierne

vor einem Jahr

Reaktion auf AAAnnAAA

Ich glaube ja. Mit Kindern und in der Pflege gehts direkt ins Beschäftigung ...
Wenn man in der Pflege arbeitet, geht mal sofort raus ja. Arbeite als Altenpflegerin und bin raus seit der Bestätigung vom Frauenarzt 🙈

vor einem Jahr

Ich wurde nun heute doch ins Beschäftigungsverbot geschickt. Nachdem bei einem meiner Kinder den Verdacht auf Ringelröteln bestand. Mein Chef ist zwar trotzdem noch der Meinung das das mein Frauenarzt ausstellen muss.

vor einem Jahr

Ich arbeite im Pflegeheim, aber in der Hauswirtschaft. Laut unserer Heimleitung soll ich weiterhin arbeiten, was ich komisch finde bisher wurden alle anderen aus unserem Bereich auch ins Beschäftigungsverbot geschickt. Ich vermute es liegt leider auch am Personalmangel. Sie meinte sie würde mein Aufgaben Bereich anpassen, bin gespannt wie das abläuft.

vor einem Jahr

Weiß ich leider nicht. Aber ganz herzlichen Glückwunsch

vor einem Jahr

Hallo, ich bin Erzieherin und wurde direkt an dem Tag, an dem ich erfuhr, dass ich schwanger bin, nach Hause geschickt. Von da an durfte ich nicht mehr arbeiten gehen oder die Kita betreten (zum besuchen). Einen Betriebsarzt musste ich bisher noch nicht aufsuchen, ich bin schon seit etwa 6 Wochen zu Hause.