18 Reaktionen

vor einem Jahr

Ich arbeite im Krankenhaus als Chefarztsekretärin und mein Chef weiß noch nicht Bescheid. Bin aktuell in der 8. SSW und bis Ende nächster Woche noch im Urlaub. Ich werde es ihm danach sagen. Ich gehe aber nicht ins Beschäftigungsverbot ☺️

vor einem Jahr

Ich arbeite noch. Habe aber ein paar bedenken, da ich mit behinderten Kindern zusammenarbeite. Bei uns in der Schule ist es leider nicht üblich das der Arbeitgeber die Schwangeren ins Beschäftigungsverbot schickt. Dieser meint das müsste dann mein Arzt machen. 🙈

vor einem Jahr

Ich habe es meinem Chef, kurz nachdem ich es wusste, gesagt. Ich arbeite in der Pharmaindustrie in der Qualitätssicherung und gehe hin und wieder mal ins Labor. Ich arbeite weiter.

vor einem Jahr

Ich habe es meinem Chef noch nicht gesagt. Würde gerne bis zum Ende der 12 SSW warten . Da ich als Sachbearbeiterin arbeite, bin ich „keinem“ Risiko ausgesetzt. So die Frauenärztin.

vor einem Jahr

Reaktion auf Adriana1112

Ich habe es meinem Chef noch nicht gesagt. Würde gerne bis zum Ende der 12 ...
So plane ich es auch. Allerdings plagt mich seit zwei Tagen Übelkeit und weiß nicht, wie stark es meinen Alltag beeinflussen wird 😵‍💫

vor einem Jahr

Reaktion auf katharina3189

So plane ich es auch. Allerdings plagt mich seit zwei Tagen Übelkeit und we ...
Noch habe ich keine Übelkeit oder starke Beschwerden. Aber die Frage stelle ich mir auch, wie sehr mich das beeinflussen wird.

vor einem Jahr

Ich habe auch im Moment schlimme Übelkeit. Bin 7+4 jetzt und es beeinträchtigt mich schon beim Arbeiten und im sonstigen Alltag.

vor einem Jahr

ICh arbeite im Büro und hab es auch noch niemanden erzählt. Hab aber auch noch nicht wirklich Probleme mit Überlkeit und so

vor einem Jahr

Ich arbeite noch, aber nach meinem FA Termin nächste Woche geht's direkt ab ins Berufsverbot 🫣

vor einem Jahr

Reaktion auf josi87

Ich arbeite noch, aber nach meinem FA Termin nächste Woche geht's direkt ab ...
Als was arbeitest du denn?

vor einem Jahr

Reaktion auf Tilly1993

Als was arbeitest du denn?
Ich bin Familienpflegerin und täglich in verschiedenen Familien unterwegs

vor einem Jahr

Hallo ihr lieben 🍀 ich bin 40 Jahre und bin jetzt 6 Wochen und 5 Tage schwanger ich arbeite in einer Metzgerei. Kennst sie jemand aus wegen BV in diesem Beruf?

vor einem Jahr

Reaktion auf Christiane 333

Hallo ihr lieben 🍀 ich bin 40 Jahre und bin jetzt 6 Wochen und 5 Tage schw ...
Ich kenne mich nicht konkret mit Deinem Beruf aus, arbeite aber in der Qualitätssicherung in der Pharmaindustrie und könnte mir schon vorstellen, dass es beim Umgang mit rohem Fleisch Risiken gibt und dass Du vielleicht manchmal schwer heben musst. Vielleicht kannst Du Dich im Internet etwas informieren, falls Du Deinem Arbeitgeber noch nichts sagen möchtest?

vor einem Jahr

Reaktion auf Lena1209

Ich arbeite im Krankenhaus als Chefarztsekretärin und mein Chef weiß noch n ...
Wieso solltest du auch? Oder hast du mit Röntgenstrahlung zu tun?

vor einem Jahr

Ich hoffe so, dass die Schwangerschaft ohne viele Beschwerden verläuft. Will so lange es geht arbeiten. Bekommt man im bv nicht auch weniger Geld?

vor einem Jahr

Reaktion auf lillyyy1990

Ich hoffe so, dass die Schwangerschaft ohne viele Beschwerden verläuft. Wil ...
Nein du bekommst dein normales Gehalt der letzten 3 Monate. Dein Arbeitgeber kann es sich aber wieder zurück holen und hat daher kein Verlust. 🙂

vor einem Jahr

Hi ich bin Steffi. Erzieherin und arbeite noch momentan. Aktuell gibt's bei uns kein Verbot mehr da viele Fachkräfte fehlen . Ich sags meiner Chefin nachm Sommer Urlaub da bin ich über die 12. Woche . Mal schauen wie es dann weiter geht