2 Reaktionen

vor 3 Monaten

Hey Daniela, ich bekomme auch bald mein zweites Kind und habe auch tierische Angst davor. Ich habe mein erstes Kind per Kaiserschnitt in Griechenland bekommen und musste leider auch alleine dadurch, weil die Männer dort bei der Geburt nicht dabei sein dürfen und aus meiner Familie war auch keiner dabei. Ich war allein auf dem OP Tisch, in einem fremden Land mit fremden Leuten, die eine fremde Sprache sprachen. Aber ich habe mich einfach auf mein Baby konzentriert, dass ich es endlich bald in meinem Arm halten darf. ❤️ Und du wirst es auch schaffen. Da sind wir Frauen eigentlich ziemlich tough. Das weinen und den Kopf zerbrechen liegt auch möglicherweise an den Schwangerschaftshormonen. Aber warum ich WIEDER Angst vor der Geburt habe bzw. Hatte ist, weil ich zu schnell wieder schwanger geworden bin nach dem ersten Kaiserschnitt und ich eigentlich sehr sehr gerne mein zweites Kind spontan gebären würde. Leider ist das Risiko höher, dass bei der Geburt die Narbe reißen könnte und man ein notkaiserschnitt machen muss. Und das ist so mein Bedenken und einen Kaiserschnitt wollte ich ungerne machen, weil ich mit dem ersten so schlechte Erfahrungen gemacht habe. Was mir nun etwas geholfen hat, war einfach auf Gott zu vertrauen. Ich habe gebetet und er hat mir eine Antwort gegeben. Ich weiß nicht wie gläubig du bist, aber das hat mir auf jeden Fall die Angst genommen, zumindest einen großen Teil. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Liebe Grüße Cindy

vor einem Monat

Reaktion auf CindyS1992

Hey Daniela, ich bekomme auch bald mein zweites Kind und habe auch tierisch ...
Hallo Cindy Hoffe das du dein zweites Kind gesund auf die Welt gebracht hast?! Habe da mal eine Frage wieviel Monate liegt zwischen deinem Kaiserschnitt und der zweiten Schwangerschaft? Liebe Grüße Tina