13 Reaktionen

vor einem Jahr

Hey, Geht mir genauso. Habe vor einem halben Jahr in der 6. SSW eine Fehlgeburt gehabt. Aktuell bin ich in der 8. SSW, habe das Herzchen bei 6+4 letzte Woche beim Gyn schlagen sehen und fiebere jeden Tag bis zum nächsten Termin … Eine Lösung für die Ängste gibt es glaube ich nicht, ansonsten wäre ich auch in jeden Tipp dankbar 😁

vor einem Jahr

Hey, mir geht es ähnlich und zusätzlich hat man mich total verunsichert. Meine FA ist zur Zeit nicht da und ich habe den positiven Test kurz vor unserem Urlaub gemacht. Man hat mir Blut abgenommen und dann war die Praxis drei Tage zu (darüber hatte man mich vorher nicht informiert). Das Ergebnis der Blutuntersuchung habe ich kurz vor dem Abflug erhalten. Ein HCG-Wert von 1391 (4+4). Man könnte mich nicht aus dem Flieger zerren, aber davon wäre absolut abzuraten. Auf dem Ultraschall konnte man noch nichts erkennen, daher sei das Risiko für eine Eileiterschwangerschaft sehr hoch, hatte man mir dann am Telefon noch gesagt. Bei jedem kleinsten Ziepen werde ich nervös. Ich habe leichte Schwangerschaftssymptome wie empfindliche Brüste/veränderte Brüste und Müdigkeit. Der nächste Termin ist nächste Woche Freitag direkt nach dem Urlaub (7+1).

vor einem Jahr

Ich habe keine Riesenangst, weil ich letztes Jahr schon eine Fehlgeburt hatte und diesmal wirklich alles anders ist. 100 prozentige Sicherheit gibt es nie im Leben, aber ich kann nur dazu raten, den Arzt zu kontaktieren und es abzuklären, falls einem etwas seltsam vorkommt.

vor einem Jahr

Ich hab mir am Anfang auch über alles Gedanken gemacht und hatte Angst, dass es abgeht. Egal, ob ich Symptome hatte oder nicht. Es ist aber auch so surreal weil man ja eigentlich noch nicht wirklich viel sieht außer dem positiven Test

vor einem Jahr

Reaktion auf Debbyyy654

Ich hab mir am Anfang auch über alles Gedanken gemacht und hatte Angst, das ...
Verstehe ich. Mir hat der Ultraschall geholfen, als ich dann sehen und hören konnte, dass es diesmal Herzschlag gibt. Dies war letztes Jahr nämlich leider nicht der Fall.

vor einem Jahr

Reaktion auf Eppi3000

Verstehe ich. Mir hat der Ultraschall geholfen, als ich dann sehen und höre ...
Genauso ging es mir auch. Allerdings ist die Wartezeit auf den nächsten Termin auch nicht besser 🙈😁

vor einem Jahr

Reaktion auf Lena1209

Genauso ging es mir auch. Allerdings ist die Wartezeit auf den nächsten Ter ...
Risiken gibt es leider immer 🫤 Aber man muss versuchen solche Sorgen beiseite zu schieben so gut es geht. Das gilt ja für alle Bereiche im Leben.

vor einem Jahr

Reaktion auf katharina3189

Hey, mir geht es ähnlich und zusätzlich hat man mich total verunsichert. M ...
Dazu kann ich dir sagen, eine Eileiter Schwangerschaft zeigt sich immer mit starken Schmerzen im Unterbauch also wenn du eine Abwehrspannung beim Anfassen hast dich vor schmerzen krümmst. Oder du in der Linken oder rechten Leiste wo die Eileiter sitzen extreme Schmerzen hast. . Welche bis in die Schulter ausstrahlen können. dann ist es eine Eileiter SSW aber das müsste man ab der 5+0 merken solange Versuch dich abzulenken ich weiß das ist sehr schwer. Aber vertrau deinem Körper. Mit wurde gesagt Charles Darwin sagte eins: Alles das, was nicht überlebensfähig ist, wird selektiert also wenn was nicht in Ordnung ist regelt es dein Körper selber

vor einem Jahr

Reaktion auf Sammy996

Dazu kann ich dir sagen, eine Eileiter Schwangerschaft zeigt sich immer mit ...
Lieben Dank für deine Nachricht! Ich habe bisher keinerlei Schmerzen und morgen ist endlich den Termin bei meiner FA.

vor einem Jahr

Reaktion auf katharina3189

Lieben Dank für deine Nachricht! Ich habe bisher keinerlei Schmerzen und mo ...
Ja mir hat der Gedanke auch geholfen. Das wenn was schief geht in der frühen Zeit es wahrscheinlich besser ist so.

vor einem Jahr

Heute war der Termin bei meiner FA und man konnte einen Embryo in der Gebärmutter und ein leichtes Herzflimmern erkennen. Der Herzschlag war noch nicht hörbar. Dafür hat mein Herz umso stärker geschlagen. Laut Messung bin ich in der 7. Woche (6+4).

vor einem Jahr

Ich hab auch voll die Angst davor. Gerade, weil es so ein Wunschkind ist und wir 2 Jahre lang probiert haben schwanger zu Werden. Ich drücke uns allen die Daumen