14 Reaktionen

vor einem Jahr

naja man sagt ja das man 10 bis 20 Kilo zunimmt in der ss,ich bin im der 23.ssw und hab bis jetzt knapp 5 Kilo zugenommen,ich schaue einfach das ich nicht zu spät esse und damit klappt es gut

vor einem Jahr

Also ich bin in der 20. und ich habe auch 10/12 Kilo zugenommen. Ich denke das du die Gewichtszunahme nicht verhindern kannst. Ich kenne niemanden der weniger als 20 Kilo zugenommen hat und die sahen danach genauso gut aus wie davor

vor einem Jahr

Reaktion auf zerbrameli

Also ich bin in der 20. und ich habe auch 10/12 Kilo zugenommen. Ich denke ...
ich hab in meiner ersten ss 13.Kilo zugenommen und meine Freundin damals sogar nur 8 Kilo ich denke solange der Arzt sagt das es ok ist passt alles

vor einem Jahr

Ich denke man sollte sich da nicht zu sehr reinstressen denn wenn man sich gesund ernährt und nicht mehr isst als notwendig kann man sich nichts vorwerfen.

vor einem Jahr

Reaktion auf julia2023

ich hab in meiner ersten ss 13.Kilo zugenommen und meine Freundin damals so ...
Darin liegt mein benken denn meine Ärztin meinte beim letzten Mal das ich zwar schwanger bin aber ja nicht für zwei essen muss und da hatte ich ''nur'' 5 Kilo mehr was ich weder wirklich gesehen noch gemerkt habe

vor einem Jahr

Ich esse durch die Belastung teilweise weniger wie vor der Schwangerschaft und esse kein Süßes mehr und weniger Obst weil mir der Appetit darauf vergangen ist und hab schon in der 15. Woche fast 10 Kilo mehr gehabt, seitdem ist es aber ziemlich stabil. Durch die Hormone setzt mein Körper einfach alles viel mehr an aber das macht mir jetzt keine großen Sorgen weil des danach alles wieder weggehen wird

vor einem Jahr

22. ssw 4 Kilo abgenommen, bis jetzt 2 Kilo wieder zugenommen

vor einem Jahr

Hatte kurz vor der Schwangerschaft ca. 65 kg und habe ab SSW 6 so gut wie dauerhaft gespuckt. Seit SSW 20/22 (Gewicht: 58 kg) behalte ich ab und an etwas drin. Nun SSW 25 habe ich stolze 62,9 kg zu melden 🤗 aber solange es dem Baby gut geht und der Arzt nicht schimpft, ist alles gut. Schauen was noch an Gewicht dazu kommt 🤪

vor einem Jahr

Bin jetzt auch in der 23 Woche und habe meine 10 kg mehr als vorher. Erst kam von Arzt "oh das ist viel"... gleich darauf "aber alles in ordnung, sie starten ja mit einem geringen ausgangsgewicht". Und auch darauf kommt es an meinte er zu mir. Je mehr man vorher an Gewicht hat, um so weniger wird man zunehmen. Ich selbst wurde mit 50 kg schwanger, erster Eintrag im mutterpass war 55 kg - und bin jetzt bei 65. Klar esse ich mehr als vorher bz bewege mich weniger da mein Sport (poledance und fitnesstudio) nicht mehr täglich auf dem Plan steht. Aber solange es dem kleinen gut geht passt alles Und hey, auch wenn ich mir vornehme immer gesund zu essen, passende Portionen, wenig süßes....wann kann man denn sonst bitte mal schlemmen ohne schlechtes Gewissen!? Ich nutze die Zeit jetzt, dann muss ich hinterher halt bisschen mehr tun um meine Figur wieder zu bekommen. Aber auf mein Eis verzichten?! Nö 🤣🤣 Mach dir also keinen Stress und genieße die kugelzeit :)

vor einem Jahr

Reaktion auf julia2023

naja man sagt ja das man 10 bis 20 Kilo zunimmt in der ss,ich bin im der 23 ...
Das stimmt so allgemein nicht, sondern hängt davon ab, ob man vorher unter-/normal-/übergewichtig war.

vor einem Jahr

Reaktion auf zerbrameli

Also ich bin in der 20. und ich habe auch 10/12 Kilo zugenommen. Ich denke ...
Ich wiederum kenne fast keine, die mehr als 10-15 kg zugenommen hat, einschließlich mich selbst. Leider werden die Auswirkungen von übermäßiger Gewichtszunahme in der SS auf das Kind noch immer unterschätzt: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-6-2009/dicke-mutter-dickes-kind

vor einem Jahr

Ok

vor einem Jahr

Reaktion auf Schützenliesl

Ich wiederum kenne fast keine, die mehr als 10-15 kg zugenommen hat, einsch ...
Naja wenn man vorher ein gewisses ausgangsgewicht hatte was schon zu hoch war ist es auch nicht förderlich für einen selbst... Ich kenne niemandem der weniger als 15 kg zugenommen hat, und alle haben durchweg gesunde Kinder auf die Welt gebracht. Es kommt ja auch auf die Menge von fruchtwasser etc an und nicht nur auf das essen. Ich kann sagen dass man die 10 kg bei mir wirklich nur am Bauch sieht und alles sonst in ordnung ist was Blut und Werte angeht. Und wie gesagt, es kommt ja auch aufs ausgabgsgewicht an. Sollte ich 20 kg zunehmen wäre ich bei 70kg - für mich in einer Schwangerschaft wo gesund und ausgewogen gegessen wird durchaus vertretbar. Auch in Kombi mit Yoga, Schwimmen etc Solche allgemeinen Aussagen finde ich immer irgendwie fragwürdig..

vor einem Jahr

Dieser Satz finde ich allein aus dem Artikel schon unmöglich "Stillen sollte gefördert und Flaschennahrung optimiert werden, um eine Überernährung des Neugeborenen zu vermeiden." Wenn es nicht klappt, klappt es nicht. Da muss nichts gefördert oder probiert und getestet werden. Auch wenn eine Mutter einfach (vielleicht auch aus organisatorischen gründen) einfach nicht stille möchte sollte man es akzeptieren.. Und nur mal am Rande...ich bin auch ein "flaschenkind" und mit 1,60 und 50 kg und war als Kind, trotz Flasche" auch nie übergewichtig...