5 Reaktionen

8 maanden geleden

Mir hat geholfen kleinere Portionen zu essen und mich nicht mehr auf die rechte Seite zu legen

8 maanden geleden

Ich hatte auch richtig dolle Sodbrennen, habe immer Selters getrunken und bin jetzt auf stilles Wasser umgestiegen. Seit dem ist viel besser geworden ☺️

8 maanden geleden

Reaktion auf ronjaronny

Ich hatte auch richtig dolle Sodbrennen, habe immer Selters getrunken und b ...
Ich trinke gar nichts mit Kohlensäure, seit Beginn der Schwangerschaft, weil ich mich bis vor kurzem so viel übergeben habe und jetzt lässt das nach und das Sodbrennen fand seinen Weg 😪 habe so ziemlich jedes Hausmittel durch, Tipps von Freunden probiert aber nichts hilft. Montag frage noch einmal beim Arzt aber hatte gedacht, vielleicht hat hier jemand noch einen Tipp für mich 😊 aber danke schön.

8 maanden geleden

Hey, hatte meinen Gynäkologen gefragt: dieser hat mir übliche Mittel aus der Apotheke empfohlen. Nach meinem Termin bin ich zu meiner Physiotherapie und meine Physiotherapeutin ist auf Schwangerschaften spezialisiert. Sie riet mir direkt von Medikamenten ab, diese würden lediglich die Magensäure unterdrücken und dem Körper damit fehlerhafte Informationen geben. Sobald man dann die Medikamente wieder absetzen würde, würden dem Körper erneut Signale gesendet werden und übermäßig viel Magensäure gebildet werden = man würde die Nachhölle erleben. Also habe ich verzichtet. Ich möchte nicht leiden, sobald die kleine da ist und man sich kennenlernt und so ziehe ich die letzten 13 Wochen eisern durch, wie vorab schon mit den anderen Beschwerden. Hoffe dafür auf eine schöne, unkomplizierte und zügige Geburt ☝🏼😅 irgendwann muss ich ja auch mal einen positiven Moment in den 40 Wochen haben. Wollte das nur kurz festhalten, falls jemand mal das selbe Problem hat und diesen Beitrag liest 😄

6 maanden geleden

Hey ihr Lieben, Inzwischen bin ich im 3. Trimester und das Sodbrennen wird immer schlimmer … ich sitze nur noch beim schlafen und kotze die Nacht und morgens pure Magensäure oder Galle. Meine Frage: Heute war ich mit Freunden essen und kämpfte wieder mit dem Sodbrennen, leider vergeblich … -> Dieses Mal habe ich auch teilweise Blut gespuckt 😳 HILFE !! Muss ich mir Sorgen machen? Alles brennt nur noch und ich mag einfach nicht mehr aber wegen einer Kleinigkeit mag ich nicht extra ins Krankenhaus wackeln. Hat jemand davon schon mal gehört, muss ich Angst haben? Kindsbewegung spüre ich weiterhin, die Kleine hasst es wenn ich spucke und strampelt dann böse umher, was es nicht besser macht.