16 Reaktionen

vor einem Jahr

Hallo :) mein Mann und ich haben lange überlegt. Da ich als Gesundheits- und Krankenpflegerin schon mit mehrfach behinderten Kindern gearbeitet habe, würde das für uns persönlich keine Einschränkung darstellen. Was für mich viel schlimmer wäre: ein Schwangerschaftsabbruch und die Lebendgeburt. Würde ich psychisch nicht packen. Deswegen haben wir uns gegen NIPT entschieden.

vor einem Jahr

Wir hatten auch darüber diskutiert und wir haben es machen lassen. Das wurde bei mir bereits in Woche 10 gemacht. Ich denke da hat jeder seine eigenen Pro und Contras und wir haben uns dafür entschieden weil wir mit Trisomie 13 und 18 keine Schwangerschaft wollten wenn das Kind am Ende nicht wirklich lebensfähig ist.

vor einem Jahr

Reaktion auf zerbrameli

Wir hatten auch darüber diskutiert und wir haben es machen lassen. Das wurd ...
Das stimmt dass jeder seine pro und cons hat. Aber dass die Kinder mit Trisomie Anomalien (in deinem Beispiel 13+18) nicht wirklich lebensfähig sind, stimmt leider nicht. Ich habe bereits mit vielen Kindern gearbeitet, die diese Anomalien hatten und das waren im Prinzip „ganz normale Kinder“, die lediglich einen erhöhten pflegerischen und medizinischen Betreuungsbedarf haben. Ansonsten wollten die genauso kuscheln, spielen und entertaint werden wie gesunde Kinder auch.

vor einem Jahr

Ich kann nur davon sprechen wie es mir erklärt wurde und wie es in der Aufklärung stand. Das finde ich nicht gut wenn das falsch übermittelt wird dann. Das war zumindest unser Beweggrund und wir haben es testen lassen

vor einem Jahr

Reaktion auf zerbrameli

Ich kann nur davon sprechen wie es mir erklärt wurde und wie es in der Aufk ...
Ja klar kann ich voll verstehen! Allerdings ist es auch eine extreme Herausforderung ein Kind zuhause zu pflegen, ohne medizinischen Background. Aber ihr seid jetzt auf der sicheren Seite und das ist auch ein gutes Gefühl :)

vor einem Jahr

Wir haben uns dafür entschieden, einfach um uns auch darauf vorbereiten zu können, falls es eine Anomalie gibt

vor einem Jahr

Ja es wird leider oft mega Schwarz und Weiß dargestellt. Wir werden ihn auch machen lassen, weil ich mich mental drauf vorbereiten will. Aber das Ergebnis würde für uns keinen Unterschied machen 🤗

vor einem Jahr

Was zahlt ihr so dafür wenn ich fragen darf?

vor einem Jahr

Ungefähr 150euro aber mit Überweisungsschein garnichts Ich würde den Test immer wieder machen,ich würde das Kind so oder so kriegen aber ich möchte,wenn,vorbereitet sein

vor einem Jahr

Reaktion auf julia2023

Ungefähr 150euro aber mit Überweisungsschein garnichts Ich würde den Test ...
What? Die nipt? Die würde bei uns 500€ kosten ohne Übernahme!

vor einem Jahr

Bei mir hat die Blutuntersuchung um die 80€ gekostet wenn mich nicht alles täuscht

vor einem Jahr

Reaktion auf zerbrameli

Bei mir hat die Blutuntersuchung um die 80€ gekostet wenn mich nicht alles ...
Jetzt bin ich baff

vor einem Jahr

Reaktion auf juletheres

What? Die nipt? Die würde bei uns 500€ kosten ohne Übernahme!
ja das hat sie mir bei derTermingabe gesagt

vor einem Jahr

Hallo, bei mir wird es komplett übernommen

vor einem Jahr

Bei meiner Schwester wurde der Test aufgrund vorheriger Erkrankungen in der Familie übernommen (seitens des künftigen Vaters). Ich selbst habe glaube ich ca 150€ zahlen müssen aber auch wir wollten uns lieber darauf einstellen können, um uns ggf. darauf vorbereiten zu können 😊 man möchte es dann ja auch richtig machen. Geändert hatte das nichts für uns, dieses Baby ist einfach Wunsch ♥️ und am Ende war der Test unauffällig, was meinem Mann etwas Entspannung gegeben hat nach dem Flyer 😅.

vor einem Jahr

Wir haben uns dagegen entschieden. Aber diese Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen....