14 Reaktionen
vor einem Jahr
Ich überlege eventuell im Geburtshaus zu entbinden aber ich habe noch keine genauen Informationen darüber.
Eine Hausgeburt kommt für mich nicht in Frage 🙈
vor einem Jahr
Reaktion auf selina7
Das ist gerade auch mein Gedanke. Ich glaube ein Geburtshaus bietet eine sc ...
Ist bei mir auch so. Wobei ich überhaupt wenige Personen habe die mir irgendwelche Erfahrungen mitteilen können.
Ich habe gelesen, dass in Geburtshäusern die vaginalen Verletzungen durch eine Geburt deutlich geringer sind als in Krankenhäusern.
vor einem Jahr
Musste gerade erstmal googeln was ein Geburtshaus ist 🤭 so etwas haben wir nicht. Für mich kommt somit nur eine Geburt im Krankenhaus statt. Bei einer Hausgeburt wäre meine beste Freunde letztes Jahr sonst verstorben, zum Glück hat sie im Krankenhaus entbunden.
vor einem Jahr
Ich werde auch den "klassischen weg" gehen. Aber ich bin ehrlich gesagt auch (noch) entspannt und werde vermutlich im gleichen Krankenhaus entbinden wie ich auf die Welt kam. Hat allerdings keine baby-station,/Klinik dabei falls etwas sein sollte...aber ist ja auch noch lange zeit bis dahin...
vor einem Jahr
Ich überlege eine Hausgeburt zu machen. Irgendwie finde ich die Vorstellung total schön und ich habe eine Hebamme im Freundeskreis, der ich zu 100 % vertraue und die mich bei der Geburt begeliten würde.
Und trotzdem bin ich manchmal mega unsicher, weil man ja doch immer wieder ziemlich negative Meinungen zu hören bekommt sobald man erzählt, dass man eine Hausgeburt machen möchte...
Könntet ihr euch vorstellen euer Baby zu Hause zu bekommen?
vor einem Jahr
Reaktion auf AAAnnAAA
Ich überlege eine Hausgeburt zu machen. Irgendwie finde ich die Vorstellung ...
Ich weiß von einer die eine Hausgeburt hatte. Die zwei haben das ganze Haus hergerichtet und extra so nen kleinen Pool aufgebaut und am Ende musste sie zum Entbinden trotzdem ins Krankenhaus
vor einem Jahr
Reaktion auf AAAnnAAA
Ich überlege eine Hausgeburt zu machen. Irgendwie finde ich die Vorstellung ...
Meine Schwester hatte eine Hausgeburt, ich war „dabei“ um auf ihre älteste aufzupassen währenddessen. Sie würde es nicht mehr anders machen, ich hab da allerdings etwas Angst davor 🫣 aber wenn ein Krankenhaus in der nähe ist, wieso nicht 😊
vor einem Jahr
Reaktion auf AAAnnAAA
Weißt du denn schon wo du dein Baby bekommen willst?
Ja bei uns im Krankenhaus ich fühle mich dort sehr wohl, das ist nicht so ein „komisches Krankenhaus“ und mir gibt das Sicherheit falls was ist
vor einem Jahr
Bei mir wird es wohl aufs Krankenhaus rauslaufen... Man zählt ja mit Ü40 als Risikoschwangerschaft da fallen die anderen Formen direkt raus. Leider... Meine Jüngste kam damalt Zuhause zur Welt und das war für mich genau das Richtige. Im Krankenhaus hab ich mich damals ein bisschen gestresst und gehetzt gefühlt.
vor einem Jahr
Hey 😊 bislang bin ich noch super entspannt (SSW 24) aber Gedanken habe ich mir schon früh gemacht. Durch eine OP bin ich eventuell körperlich eingeschränkt, sodass eine natürliche Geburt eventuell nicht in Frage kommt, daher kam für mich gedanklich immer nur das Krankenhaus in Betracht.
Als ich das nun beim letzten Ultraschall ansprach, sollen nun weitere Untersuchungen stattfinden, um dies zu prüfen. Das macht mir mehr Angst als die Geburt selbst 😅 diese OP damals war ein furchtbarer Einschnitt in mein Leben und ich weiß nicht ob ich mich dahin gehend wieder zurück versetzen lassen möchte. Dennoch bin ich gespannt, vielleicht bleibt mir so ein Kaiserschnitt erspart … aber zur Sicherheit bleibt es dennoch beim Krankenhaus 😊 einfach um mehr Sicherheit zu haben, für die Kleine, für mich und zum Wohlbefinden des Vaters 🥲.