6 Reaktionen

6 maanden geleden

wieviel hast du denn zugenommen?Vll kann dir eine Ernährungsberatung helfen!!!Ich hatte das wg mein ss Diabetes und man glaubt garnicht wieviel man falsch machen kann beim Essen

6 maanden geleden

Hallöchen, das Thema Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist immer sensibel finde ich. Natürlich verändert sich der Körper und das ist völlig klar. Auch die Gewichtszunahme gehört dazu. Und Wassereinlagerungen machen nun mal auch das Gewicht auf der Waage aus.. nichtsdestotrotz bleibt es nicht auf ewig und darauf zu achten ist nie verkehrt. Aber der Körper bildet sich nach der Schwangerschaft wieder zurück und der Appetit (Gelüste etc.) verändern sich ebenfalls. Daher folgt auch meist schnell eine Gewichtsreduktion. Mit etwas Bewegung und ausgewogener Ernährung pendelt sich alles wieder ein. 🤗 bleib positiv und lass dich nicht entmutigen! Besser paar Kilos mehr als zu wenig. Denk an die Nährstoffe und all das was dein Baby für seine Entwicklung braucht. Achte auch auf Zucker , zu viel ist schließlich schädlich aber zwischendurch völlig in Ordnung. Ich kann dir Magnesium empfehlen, der tägliche Bedarf fördert Stoffwechsel und enthält wichtige Nährstoffe. Ich bin aktuell in der 34 ssw.. habe insgesamt 25 kg zugenommen von 59 kg auf 84 kg , bei mir wurde gestationsdiabetes festgestellt. Daher achte ich auf meine Ernährung aber verzichten tu ich ehrlich gesagt nicht. Was ich empfehlen kann .! Ich vermeide abends fettiges , zuckerhaltiges Essen und deftige Mahlzeiten. Trinke viel Wasser , versuche Säfte mit Wasser zu mischen. Frühstück ist wichtig , gönn dir über den Tag deine Mahlzeiten (eventuell hast du auch etwas Bewegung) und versuche abends zumindest spätabends nach 21 Uhr auf essen zu verzichten 🫶 Gemüse geht aber immer da sehr Nährstoffreich und 0 Kalorien! Lieben Gruß und alles gute weiterhin , bleib positiv 👼🏼

6 maanden geleden

Reaktion auf Rania.M.R

Hallöchen, das Thema Gewichtszunahme in der Schwangerschaft ist immer sensi ...
Danke für deine liebe Nachricht 🫶🏼 Die Tipps nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Ich habe bisher 16 kg zugenommen, aber tatsächlich „mehr“ seit ca. der 30 SSW- ab da fingen die Wassereinlagerungen an. Diabetes wurde beim Zuckertest ausgeschlossen und meine Blutwerte sind bis auf meines Eisenmangels super 🙌 Daher haben mir die letzten zwei Male die Aussagen etwas zugesetzt. Danke für die lieben Worte! Mir geht es schon gleich etwas besser 🫶🏼

6 maanden geleden

Reaktion auf miwel

Danke für deine liebe Nachricht 🫶🏼 Die Tipps nehme ich mir auf jeden Fal ...
aber ich verstehe nicht was deren Problem ist…das ist doch garnicht viel,meine Freundin hat in ihrer ss 30 Kilo zugenommen und ich bin in der 37.ssw und hab auch 16 Kilo zugenommen bis jetzt

6 maanden geleden

Reaktion auf julia2023

aber ich verstehe nicht was deren Problem ist…das ist doch garnicht viel,me ...
Ich verstehe es auch nicht um genau zu sein.. eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft auch knapp 25 kg zugenommen, bei ihr wurde nie was wegen der Gewichtszunahme gesagt.

5 maanden geleden

Diese Kommentare kenne ich... ich bin jetzt in der 36 ssw und habe 20 kg zugenommen. Von 55kg auf 75kg. Ab woche 26 ca kam der arzt mit dem Spruch...gleichzeitig kam aber immer "aber okay, sie starteten ja mit relativ wenig ausgangsgewicht"... ich habe dazu nie etwas gesagt...jetzt, ende der Schwangerschaft sagt er komischerweise nichts mehr.. und für mich finde ich, solange meine zuckerwerte und so stimmen, alles auch in ordnung. Lass dich nicht verunsichern und höre auf deinen Körper. Klar ist gesunde Ernährung wichtig aber solange es dir und dem Baby gut geht ist doch alles in ordnung