1 Reaktionen
vor einem Jahr
Vor der Schwangerschaft hatten Freunde regelrecht Mitleid mit meinem Mann, wenn der in kleiner Runde des Vertrauens erzählte, wie aktiv man im Vergleich zu anderen für den Kinderwunsch sein müsse 😅 natürlich nie als Beschwerde gemeint - wir haben die Zärtlichkeit genossen und großzügig ausgelebt 🥹 auch wenn das am Ende nicht zum eigentlichen Erfolg führte, tat uns die Nähe im Nachhinein betrachtet dennoch gut.
Nun SSW 30 spucke ich immer noch wie eine blöde …. Die ersten 5 Monate schlief mein Mann auf dem Sofa, mit Nähe oder Zärtlichkeit war da nichts. Jetzt ist die Lust natürlich auch nicht riesig an den wenigen guten Tagen, im Vergleich zu vor der Schwangerschaft -> aber an den guten Tagen, beim kuscheln kommt man sich dann manchmal doch wieder näher und genießt es wie vorher 🥰 dann sagen wir uns haltend im Arm wie sehr wir uns lieben, wie sehr wir uns aufs Baby freuen und das wir diese Momente viel zu selten haben … atmen kurz und mit einem Küsschen auf den Bauch, meint mein Mann immer: alles für die kleine 🥹🫶🏼 unser Wunsch- und Wunderkind.
Natürlich ist so eine Flautezeit etwas blöd aber wenn man kommuniziert und sich vor Augen führt, warum es manchmal so ist und dennoch hier und da die gemeinsame Zeit und Lust findet, ist alles in Ordnung ♥️ ich liebe diesen Mann so, auch für sein Verständnis in der ganzen Zeit und sicher wird es nach einiger Zeit, nach der Geburt wieder mehr Zärtlichkeit. 😆 auch wenn sicher die ein oder andere mit Kindern sicher was anderes sagen wird, ich halte daran noch fest !