3 Reaktionen

vor 8 Monaten

Ich weiß nicht, welchen BMI Du hast und wieviel/was Du vorher gegessen hast. Hier aber ein guter Artikel zum Thema Gewochtszunahme und Zusammenhang mit Gewicht/Gesundheitsstatus des Babys: https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2009/daz-6-2009/dicke-mutter-dickes-kind

vor 6 Monaten

Hast du viel erbrochen? Ich habe am Anfang der Schwangerschaft auch 7kg abgenommen, lag aber daran, dass ich mich die ersten 5 Monate nur übergeben habe. Das Gewicht der kleinen ist bis jetzt aber immer in Ordnung gewesen.

vor 6 Monaten

Ich hab jetzt auch ein bisschen was runter. Meine Zuckerwerze waren ein bisschen zu hoch und ich musste meine Ernährung umstellen und halt immer Zucker messen. Seit dem geht es stetig runter. Meine Ernährungsberaterin meinte das wäre in Ordnung so, dem Baby geht es super, er hat ein sehr gutes Gewicht und Fruchtwasser etc. ist auch super. Sie meinte auch das das bei einem recht hohen bmi nicht so schlimm ist, vor allem, so lange es dem Baby gut geht. Ich denke so lange man nicht hungert und mit Zwang abnehmen will, zeigt der Körper einem ja schon recht genau, was er braucht.