9 Reaktionen

vor 8 Monaten

Huhu :) Ich werde den NIPT machen, da mir der Test von der Kasse bezahlt wird, aufgrund von Trisomie in der Familie meines Partners. Geschlechtsbestimmung mache ich auch gleich mit, weil es sich anbietet :) Würd es nicht bezahlt werden, hätte ich es nicht gemacht. Der Grund wieso ich den Test mache ist, dass Trisomie 13&18 ausgeschlossen sind!:) LG Emily

vor 7 Monaten

wie sicher sind diese tests

vor 7 Monaten

Reaktion auf Mädelsmami

wie sicher sind diese tests
Beim fetalis (die Marke die mein gyn anbietet) bei Trisomie 21 bei über 99% und für monosomien etc bei über 90% Haben den test auch gemacht.

vor 7 Monaten

Hey, also ich werde keinen Test machen lassen, außer die wachstumskontrolle und den diabetes test. Liebe Grüße ☺️

vor 6 Monaten

Hallöchen, ich hab beides machen lassen. Einfach um die Gewissheit zu haben. Für das Screening habe ich 85€ gezahlt :)

vor 6 Monaten

mich würde interessieren ob der Test auch eine mosaiktrisomie erkennen würde...

vor 6 Monaten

denn ich finde es fatal ein Kind anzutreiben weil man denkt trisomie 13 oder 18 oder auch 21 und dann ist es eine Mosaikform wo das Kind am Endeffekt kaum Symptome zeigt und alles normal läuft.meine Tochter hat trisomie 21 in mosaikform.ausser die Augen die Zehen und Übergewicht hat sie nichts davon.sie hat einen IQ von 130

vor 6 Monaten

Ich habe den nipt test gemacht... Kosten werden mittlerweile von der Krankenkasse übernommen, so hat es meine FA gesagt..Wobei ich den test auch gemacht hätte, wenn ich die Kosten hätte tragen müssen... Ich denke das muss einfach jeder selber wissen 😊