3 Reaktionen

vor 8 Monaten

Hallo meine liebe, ich bin zum ersten Mal schwanger und sollte es eig gar nicht sein, da ich in der 3ssw (noch nicht sichtbar im Ultraschall) die endgültige Diagnose Unfruchtbarkeit bekam. Ich habe ein ähnliches Problem, du bist also nicht allein. Ich bin jetzt in der 15 ssw. Habe kaum eine Bindung zu meinem ungeborenen Sohn und mit jedem Funken Bindung der kommt, wächst die Panik. Die Angst, die Sorge, dass irgendetwas passieren könnte. Immerhin, sollte es laut Arzt ja eigentlich gar nicht passieren. Mir hilft da recht wenig, bis auf jeden Tag ein bisschen was fürs Baby machen, ein Album, eine neue Hose kaufen, nach kinderwägen schauen, eine schnullerkette bestellen, undso weiter.. Du bist nicht allein. Ganz viel liebe an dich!

vor 8 Monaten

Ja kann ich gut verstehen... Ich bin mittlerweile in der 15.ssw und bin auch noch super vorsichtig... Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 9.ssw und seit dem ist die Angst immer präsent... Aber es nützt nichts... Die Freude wird noch kommen, auch wenn es vllt ein bisschen länger dauert 😊man muss positiv bleiben ❤️

vor 7 Monaten

Es geht mir ganz genauso und kann deine Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen! Besonders heute ist es stark. Seit letzter Nacht habe ich Zahnfleischbeschwerden und werde morgen gleich zum Zahnarzt gehen, damit er es sich mal anschaut. Ich bin aktuell in der 15. SSW und komme irgendwie noch immer nicht in die Entspannung und das Vertrauen, das viele andere Schwangere haben. Und das macht mich (besonders heute) sehr traurig. Liebe Grüße