7 Reaktionen

vor 8 Monaten

Ich würde mir ein neuen frauenarzt suchen das ist nicht zu mut bar ihn deiner Situation eigentlich müssen die dich Beurlauben mich haben sie beurlaubt weil ich erzierin ihn der Kita bin wegen Kinderkrankheiten die ihn schwangerschaft gefährlich sein könne liebe grüße tami

vor 8 Monaten

Das hat mir meine Familie auch geraten aber woher weis ich ob beim wechseln der nächste Frauenarzt es vielleicht auch nicht macht? Und ich kann ja nicht alle durch telefonieren und ausfragen ob sie mich ins Beschäftigungsverbot schicken würden in meinem Fall oder nicht

vor 8 Monaten

Ja du könntest aber von deinen abeitsgeber eine Bescheinigung einholen das es deinen Baby gefährdet und dich so das sie dich Beurlauben müssen

vor 8 Monaten

Der Frauenarzt ist für die individuelle Risikoanalyse nicht zuständig. Er würde nur ein BV ausstellen, wenn du vorzeitige Wehen oder andere körperkiche Beschwerden hast. Dein Arbeitgeber, bzw dein Betriebsarzt stellen eine Risikoanalyse und müssen gewährleisten, dass du diesen gefahren nicht ausgesetzt sind ansonsten ist er haftbar wenn was passiert. Rede doch noch mal mit deinem Arbeitsgeber und erkläre ihm das. Gerade in berufen wo ggf nicht viele Frauen arbeiten ist das den Chefs oft nicht bewusst.

vor 8 Monaten

Mein FA damals in der ersten Ss hat gesagt, es sei nicjt ihre Aufgabe die Frau raus zu nehmen, wenn der Arbeitgeber keinen akuraten Arbeitsplatz bieten kann. Sondern der AG. Stimmt ja auch. NICHT ohne Grund müssen sie eine Risikoerhebung machen und den Arbeitsplatz anpassen. Ist dies nicht möglich. Müssen Sie ins Berufverbot schicken, oder eben der Betriebsarzt.

vor 8 Monaten

Also bei mir wird man nach einer Bescheinigung über bestehen der Schwangerschaft (vom FA) direkt durch den Arbeitgeber ins Beschäftigungsverbot geschickt. Es wird also eindeutig vom arbeitgeber (in meinem Fall) das BV ausgesprochen. Bin allerdings auch Erzieherin und bei meinem Träger ist das so üblich..

vor 8 Monaten

Ich arbeite im Schichtdienst im sozialen Bereich und meine Chefin hat mir erklärt dass sie eine Bescheinigung über meine Schwangerschaft braucht um dann ein BV ausstellen zu können, weil dies der Arbeitgeber entscheiden muss und nicht der FA.