11 Reaktionen

vor 7 Monaten

Same bei uns🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️ sind aber so dankbar so viel zu bekommen das wir irgendwie Platz finden werden.. für den Rest beobachten wir Angebote und richten uns stressfrei so danach :)

vor 7 Monaten

Hey Nadine, ich bin erst-time-Mama und hab daher nicht wirklich Erfahrungswerte. Wir ziehen aber zwischen Mai und Juli (wenn wir mit dem renovieren fertig sind) in unsere größere Wohnung. Ab März haben wir den Schlüssel und dann wollte ich verstärkt mal bei Kleinanzeigen nach einem wickeltisch und Co schauen. Man sagt ja, dass man sich im 2. Trimester am besten fühlt, daher hätte ich gerne bis zum 3. Trimester den grossteil erledigt ☺️ Man weiss ja nie, wie es dann wirklich kommt 😅 Kannst du sie nicht bitten, die Sachen noch eine Weile für dich zu verwahren? Der Grund ist ja absolut plausibel, dass du aktuell keinen Platz hast, ergibt auch gar keinen Sinn, alles in die Wohnung zu räumen, wenn ihr eh plant umzuziehen und eine andere Wohnung sucht :) Drücke euch die Daumen, dass ihr eine findet, die euch gefällt ☺️ Liebe grüsse, Tanja

vor 7 Monaten

Achja, wir haben dann auch ein Kinderzimmer im EG, das babybett kommt allerdings ins Schlafzimmer im 1.OG. Wichtig für uns ist in erster Linie ein Kinderbett (kein beistellbett), ein wickeltisch (hemnes 8er Kommode mit aufsatz, kann man auch hinterher gut weiterverwenden und als kleiderkommode mitnutzen), ein Kinderwagen und ein hostuhl (hauk oder stocke) mit baby aufsatz. Ausserdem ein grosser Laufstall, da wir Haustiere haben und ich gerne von Anfang an einen safe-place für Baby hätte. Lass mich überlegen.. Wärmelampe halten wir aktuell für überflüssig.. Federwiege ist ein sehr teurer Traum.. Und wir investieren in eine owlet sock, habe dafür aktuell einen preisticker laufen, damit wir nicht 300€ dafür ausgeben müssen 😅 Glaube das wars aktuell, was so auf unserer Liste steht 😅👀 Kann aber noch sehr veriieren, wie gesagt, Erstling-Mama 😅😅

vor 7 Monaten

Reaktion auf TripleT

Achja, wir haben dann auch ein Kinderzimmer im EG, das babybett kommt aller ...
Ja das hab ich auch so alles im Sinn, danke und hoffe das es bei euch alles so klappt:)

vor 7 Monaten

Reaktion auf TripleT

Hey Nadine, ich bin erst-time-Mama und hab daher nicht wirklich Erfahrungsw ...
Ich habe sie gebeten es noch aufzuheben, aber sie will die wickelkommode loswerden weil sie für den kleinen eine neue kaufen will. Ich bin schon am schauen, wie ich die Wohnung umstellen kann, damit wir im schlimmsten Notfall mit Baby auskommen mit dem Platz der Möbel. Und Dankeschön hoffen halt das wir ne Wohnung finden:) aber viele wollen keine junge Familie.

vor 7 Monaten

Reaktion auf MaCh17

Same bei uns🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♂️ sind aber so dankbar so viel zu bekommen das wir ...
Ja wir haben 4 Leute die gerade Babys bekommen haben und uns wird viel angeboten von Kleidung etc.

vor 7 Monaten

Ja, das kann ich gut verstehen. Wollte eigentlich hier in der Wohnung bleiben, ich war endlich mal angekommen. Aber dann haben wir von Bekannten ein unschlagbares Angebot für 125qm bekommen, das konnten wir nicht ablehnen. Nachteil ist: es ist mitten im nirgendwo. Habe dann auch überlegt, irgendwie alles so zu stellen, dass es für die erste Zeit hier reicht. Es wäre bestimmt machbar gewesen, die Vormieter sind hier auch mit neugeborenem ausgezogen, aber mit der neuen Wohnung ist es schon ganz gut. Was mit allerdings geholfen hat war, einmal komplett alles auszumisten und radikal zu entsorgen. So schafft man zumindest in den schränken ordentlich Platz. Wo kommst du denn her? Also bei uns findet man als junge Familie eigentlich recht schnell eine Wohnung. Weiterhin, Daumen sind gedrückt ☺️ Ich laber zu viel, merk das schon 😅😅

vor 7 Monaten

Reaktion auf TripleT

Ja, das kann ich gut verstehen. Wollte eigentlich hier in der Wohnung blei ...
Ja das kann ich verstehen da hätte ich wahrscheinlich auch zugeschlagen, wir haben aktuell 67qm ohne Keller. Und wir haben schon viel ausgemistet, ist bei uns so Standard nach knapp 2-4 Monaten auszumisten😂 Ich komme aus der Nähe von Herborn. Entweder keine junge Familie oder 80-90qm große Wohnung kostet ab 950€ warm.

vor 7 Monaten

Ja gut, das ist ordentlich Geld. Ich zahle jetzt für meine 63qm (inoffiziell etwas mehr, wegen der dachschrägen) 800€ warm. Nehme auch nur ein Jahr elternzeit (des Geldes wegen) , die neue Wohnung kostet uns 1100 (aber inklusive Strom, Heizung, Wasser etc, hat halt 6 Zimmer und 125qm) und der Vermieter ist der Wahnsinn. Die verlegen jetzt extra für uns die Küche nach unten 😅 Aber ohne Keller ist schon richtig fies.. Ich habe aktuell zwar einen, den wir bald nicht mehr haben, aber dafür haben wir einen kabuff der auch ordentlich Stauraum hat. Hat deine Schwägerin einen Keller? Oder jemand aus dem Umfeld? Dann könnte man die wickelkommode ja erstmal da unterbringen 🤔

vor 7 Monaten

Reaktion auf TripleT

Ja gut, das ist ordentlich Geld. Ich zahle jetzt für meine 63qm (inoffiziel ...
Ja wir haben jetzt 67 und zahlen 460€ warm 😂 Meine Cousine hat hat einen Keller aber sie sieht es nicht ein das für mich zu lagern. Sie ist 5 Jahre jünger und will mir eins reinwürgen. Das sie ja jetzt alles besser weis und und und.. Sie und ihr Freund sind arbeitslos und mein Freund und ich gehen arbeiten.

vor 7 Monaten

Wenn man solche Verwandten hat, braucht man keine Feinde mehr.. Lass dir da bloss nicht reinreden. Du bist die Mama von deinem Baby, du weisst, was am besten ist. da kann sie erzählen, was sie möchte ☺️