17 Reaktionen

vor 4 Monaten

Ich kenne mich damit zwar nicht besonders gut aus aber vllt hilft euch vorübergehend ein Brusternährungsset? Damit könnte er an deiner Brust trinken und würde durch die zusätzliche Milch schneller satt werden bzw. Müsste sich dafür nicht so sehr anstrengen wenn er so schnell müde wird. Sprich das doch mal bei deiner Hebamme an. LG😊

vor 4 Monaten

Das hatte ich bereits versucht, fand er nicht schön. Auch nicht den Becher!LG

vor 4 Monaten

Ich Stille mit Stillhütchen, damit klappt es bei uns richtig gut. Unsere Hütchen sind recht weich, die festeren fand meine Tochter doof. Bei Interesse kann ich ein Foto der Verpackung schicken, bin nur gerade am stillen. Lg

vor 4 Monaten

Reaktion auf Jacqueline56

Ich Stille mit Stillhütchen, damit klappt es bei uns richtig gut. Unsere Hü ...
Ja, sehr gerne! LG

vor 4 Monaten

Hey, zunächst tut es mir leid daß ihr ein Traumata erlitten habt ich hoffe ihr könnt das bald verarbeiten und es geht euch besser 🍀 Wachhalten ist wahrscheinlich keine Möglichkeit oder? Was sagt deine Hebamme denn woran es ihrer Meinung nach liegt das er die Brust nicht entleeren kann ? Ausreichend Milch hast du aber zur Verfügung? Nimmt dein Sohn den noch ausreichend zu oder macht dir das zusätzlich sorgen ?

vor 4 Monaten

Trinkt er jeweils beide Seiten oder nur eine? Was manchmal hilft ist, genug früh die Seite zu wechseln, bevor die Kinder richtig müde sind und fast einschlafen, dann werden sie an der zweiten Seite wieder aktiviert, da wieder mehr Milch kommt.. Zungenbändchen macht eigentlich nicht müde, sondern eher wunde Brustwarzen und kann je nach dem wie kurz es ist, die sprachliche Entwicklung beeinträchtigen..

vor 4 Monaten

Reaktion auf enogiram

Ja, sehr gerne! LG
Die sind denen sehr ähnlich wenn nicht sogar die selben wie die, die ich im Krankenhaus bekommen hatte.

vor 4 Monaten

Danke dir!

vor 4 Monaten

Reaktion auf ninaara

Hey, zunächst tut es mir leid daß ihr ein Traumata erlitten habt ich hoffe ...
Ich möchte mit unserem Sohn ein Heilbad machen, um uns beiden die Möglichkeit zu geben, das Trauma zu verarbeiten. Bin gespannt, wie es sein wird. 🌻 Wachhalten klappt nicht so gut. Er war zur Geburt auch gut gelb (sein Bili-Wer war erhöht), was natürlich dazu führt, dass er müde ist. Wir gehen mit ihm raus - die Sonne scheint gut zu helfen, wenn es darum geht, den bili-wert zu senken. Ausreichend milch habe ich. Er könnte prinzipiell satt werden. Ich pumpe ab. Er hatte abgenommen und das hatte mir sorgen gemacht. Wir waren dann erneut im Krankenhaus, weil er so schwach war. Dort haben wir ihn etwas aufgepäppelt und jetzt nimmt er wieder zu. Nach 15 Tagen hatte er sein Geburtsgewicht wieder. Würde ihn einfach gerne voll stillen, aber bislang klappt es nicht. Ich hatte auch eine stillberatung in Anspruch genommen im kh, aber die konnte mir auch nicht richtig weiterhelfen 😂

vor 4 Monaten

Reaktion auf enogiram

Ich möchte mit unserem Sohn ein Heilbad machen, um uns beiden die Möglichke ...
Dann such eine andere Stillberatung auf. Versuche es mal mit Hütchen 🤷🏻 allerdings sollte das klappen, würde ich auf Dauer auch versuchen die Hütchen los zu werden, den der Speichel an der Brustwarze ist ja eine Art Kommunikation, dadurch weiß die Brust genau was dein Baby braucht. Das Neugeborene in den ersten Tagen etwas abnehmen ist normal, sie sollten ihr Geburtsgewicht nach 14 Tagen zurück erlangen. Das ist also im norm Bereich. Wie ist es denn jetzt mit dem billi wert ? Wir haben auch ein ganz gelbes Baby gehabt. Das war auch schon bei meiner zweitgeborenen so. Gelbe haut und gelbe Augen, der Wert ist bis zum 8 Tag nach der Geburt gestiegen bis auf 13,8 ... Danach viel er aber ab und das ist wichtig. Sonnenlicht ist super, nach der ersten Lebenswoche beginnt man jeden Tag Vitamin D zu geben entweder als Tabletten oder als Öl (Öl finde ich leichter bei Säuglingen) das hilft zusätzlich. Und viel trinken, das spült das billi aus den Körper. Wenn du sagst wachhalten funktioniert nicht, wie versuchst du das denn ? Wenn mein Zwerg zu müde ist Wechsel ich häufig die Seiten immer wenn er beginnt wegzudimmern nehme ich ihn die Brust weg. Außerdem Wickel ich zwischendurch und mache bauerchen mit ihm... Dann Kitzel ich ihn. Wenn er dann wirklich nicht zu halten ist lasse ich ihn etwas schlafen und lege ihn dann nach einer Stunde etwas wieder an dann trinkt er etwas auch ohne wach zu werden ... 🤷🏻 Aber bist du denn sicher das er zu wenig trinkt bevor er einschläft? Ich meine am Anfang hat man ja eh viel mehr Milch als benötigt wird und das reguliert sich irgendwann... 🤷🏻 Ein Heilbad hört sich spannend an das hab ich noch nie gehört, Berichte uns davon unbedingt mal 🍀😊

vor 4 Monaten

Ich hab nächste Woche noch einen Termin bei einer anderen stillberaterin. Ja, bin ich absolut bei dir.. deshalb möchte ich so gerne stillen, man ja quasi kommuniziert und dem Baby das geben kann, was es brauch. Sein biliwert ist seit der Geburt gesunken. Sein bili-wert war am 11.5. bei 10.0 - erhöht. Habe das Gefühl, er sinkt nur langsam. Hatte deine Hebamme den Wert kontrolliert? Öl geben wir dem Kleinen auch, finde es ebenfalls leichter. Also ich versuche ihn trz wach zu halten, wenn ich ihn anlege. Er macht Fortschritte. Hatte heute ne stillprobe gemacht. Dieses Mal hat er 50ml getrunken. 💪🏻 ich mache das sonst auch so - wickeln, Bäuerchen etc.. Mal klappts, mal nicht. Lasse ihn dann auch. Er hat ja irgendwann nicht mehr getrunken und dann ging’s ja bergab.. als er gar nicht mehr getrunken hat, war ich so gestresst, dass ich so gut wie gar keine Milch mehr hatte. Pumpe jetzt ab und mittlerweile wird es besser. Ich werd berichten, sobald ich es gemacht habe! 🌻

vor 4 Monaten

Reaktion auf enogiram

Ich hab nächste Woche noch einen Termin bei einer anderen stillberaterin. ...
Okay das ist doch super wenn es jetzt besser wird... Jaa der billi wert sinkt langsam. Bei meinem Sohn waren die Augen noch mit 6 Wochen sehr gelb. Der Körper braucht Zeit das auszuspulen aber es ist wichtig daß er einmal gesunken ist, damit kann dann ein Leberschaden ausgeschlossen werden. Ich musste zur billi Kontrolle ins Krankenhaus. Ich habe schon bei der Entlassung einen Kontrolltermin zwei Tage später bekommen. Der erhöhte billi wert kann extrem müde machen. Ich hoffe das eure Stillbeziehung wieder besser läuft mit sinkenden billi :) 🍀 ja Stress ist wie Gift für die Milchproduktion ... Wenn du jetzt wieder genug hast ist das super. Solltest du dabei Hilfe brauchen probier Bockshornklee das gibt es in Kapseln und es hilft sehr, es hat allerdings den Nachteil daß dein schweiß dadurch etwas nach Maggi riecht 😂😂😂

vor 4 Monaten

Danke, dass du dir immer Zeit nimmst und ausführlich antwortest. Er ist jetzt so gut wie gar nicht mehr gelb, versuche viel mit ihm rauszugehen. Darf ich fragen, wie das bei dir mit der Narbe ist? Hahahaha hab mich schon gefragt, warum mein Schweiß so ekelig riecht 😭😂😂

vor 4 Monaten

Reaktion auf enogiram

Danke, dass du dir immer Zeit nimmst und ausführlich antwortest. Er ist jet ...
Oh ich habe ganz vergessen zu antworten 🤦 entschuldige bitte... Wie läuft es denn mit dem stillen ? Ja meine Narbe ... Also die ersten beiden Male wurde die selbe Narbe wieder verwendet... Jetzt beim dritten Mal musste die alte Narbe komplett rausgeschnitten werden. Die ersten beiden Male war die Narbe nach drei Wochen etwa weitestgehend zu. Aber jetzt ist die Narbe tiefer ... Dadurch sind viele Härchen verwachsen 😔🤦 immer wenn sich Kruste löst hat sich da drunter aufgrund der Härchen Eiter gebildet, dann muss ich das sauber mache und es dauert wieder bis das zu ist und dann bildet sich neue Kruste es ist nicht ganz so einfach 😂😂😂 ich habe extra Narben Öl von der Bahnhof Apotheke aber das kann ich erst nutzen wenn die Narbe ganz zu ist ...

vor 4 Monaten

Hi. Danke für deinen tip.. das mochte der kleine Mann gar nicht. Ich stille jetzt teilweise wieder. Sollte er jetzt weiter zu nehmen, stille ich ihn bald wieder voll :)

vor 4 Monaten

Was ich Grade selbst getestet habe, falls die Milch etwas wenig wird, piulatte von Humana... Ich habe zuvor Rezessionen dazu gelesen, da stand das viele das drei Wochen eingenommen haben Ehe sich die Milchmenge gesteigert hat, ich habe nach drei Tagen eine Art zweiten milcheinschuss erlebt. Ich würde nachts wach die Brüste bis zum platzen voll mit Milch :) der kleine hat so viel getrunken und war dann so satt das er richtig viel geschlafen hat 😂 also falls jemand das Gefühl hat die Menge reicht nicht, damit macht ihr nichts verkehrt :)

vor 4 Monaten

Hey Enogiram wie läuft es mit dem stillen? Hat dein Sohn zugenommen? :)