13 Reaktionen

vor 2 Monaten

Huhu. Ich denke nicht das es sich um ein "Schreibaby" handelt... Laut Definition wäre das aus unerklärlichen Gründen, doch deine kleine scheint einen Grund zu haben wenn es immer nach dem Spaziergang der Fall ist. Wie geht ihr denn spazieren? In der trage ? In der Kinderwagen Wanne oder im Baby Safe ? Oder ist es vielleicht garnicht der Spaziergang sondern eine bestimmte Uhrzeit/Situation?

vor 2 Monaten

Hab alles probiert in der Trage, im Kinderwagen mit Wanne und mit Baby Safe… spazieren gehen wir vormittags .. keine Ahnung sie weint dann Stunden lang …

vor 2 Monaten

Reaktion auf Anastasia20

Hab alles probiert in der Trage, im Kinderwagen mit Wanne und mit Baby Safe ...
Und wenn du nicht mit ihr spazieren gehst schreit sie dann auch 🤔? Ich meine für sowas wie drei Monats Koliken ist sie ja schon fast zu alt. Ist das schreien denn neu oder macht sie das schon länger?

vor 2 Monaten

Reaktion auf ninaara

Und wenn du nicht mit ihr spazieren gehst schreit sie dann auch 🤔? Ich mei ...
Wenn ich nicht mit ihr spazieren geh, macht sie das nicht.. sie hat zwar viele Blähungen aber schreit deswegen nicht mehr .. das hatten wir nämlich auch, aber das hat sich eigentlich gelegt. Und wir machen ihr täglich auch eine Bauchmassage. Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll..

vor 2 Monaten

Reaktion auf Anastasia20

Wenn ich nicht mit ihr spazieren geh, macht sie das nicht.. sie hat zwar vi ...
Naja die drei monats koliken beziehen sich nivht zwamgslaufig auf blahungen (auch wenn das wort koliken das vermuten lässt) es geht mehr um selbst Regulierung. Aber wenn sie das nicht hat wenn ihr Zuhause bleibt dann scheint das Problem wirklich beim Spaziergang zu liegen 🤷🏻 also mein Zwerg fühlt sich in der Kinderwagen Wanne total unwohl. Er mag es im Babysafe spazieren zu gehen. Da fühlt er sich offenbar wohler und schläft friedlich ein. Füranche Babys sind die Eindrücke auch schwer zu verarbeiten. Komisch🤔🤷🏻

vor 2 Monaten

Also ich habe mal gegoogelt, da haben einige ein ähnliches Problem und es wird auf Reizüberflutung geschlossen 🤷🏻

vor 2 Monaten

Hallo Anastasia, das was du beschreibst klingt wirklich schrecklich anstrengend - ich wünsche dir erstmal viel Kraft! 💪🏽 Das was du beschreibst, habe ich bei meiner älteren Tochter ähnlich erlebt in dem Alter. Bei ihr fing es so mit 2 Wochen an und zog sich bis sie ca. 5 Monate alt war. Wir konnten mit ihr auch kaum vor die Tür ohne das Schreierei war und ich vermute im Nachhinein, dass das tatsächlich eine Reizüberflutung war, wie auch Ninaara schreibt. Unsere große ist nämlich bis heute sehr reizempfindlich und schnell überfordert und überreizt, nur kann sie sich mittlerweile natürlich ausdrücken oder zieht sich selber zurück. Manche Kinder können einfach nicht so gut „filtern“ und das macht sich oftmals schon als Baby bemerkbar. Es kann sich natürlich etwas verwachsen, aber bis dahin würde ich sagen habt ihr zwei Optionen: Augen zu und durch, rausgehen und das schreien aushalten. Vielleicht versuchen möglichst wenigstens Reize zu schaffen, indem ihr nicht an befahrenen Straßen oder auf sehr holprigen Untergründen spazieren geht. Option zwei wäre, zuhause bleiben und das auswärts sein auf ein Minimum reduzieren, bis sie etwas älter ist. Was unserer noch geholfen hat, war die federwiege zuhause. Die hat sie gut abgeschirmt, beruhigt und darin hat sie sich auch nach Tagen mit vielen Reizen oft gut beruhigt. Vielleicht könnt ihr sowas mal ausprobieren. Bei Wunderwiege kann man die ganz einfach mieten, sollte die also nichts für euer Baby sein, schickt ihr sie einfach nach einem Monat zurück. :) Ganz viel Kraft für euch, es wird irgendwann besser! 🫶🏼

vor 2 Monaten

Reaktion auf ninaara

Also ich habe mal gegoogelt, da haben einige ein ähnliches Problem und es w ...
Ohje okay .. danke

vor 2 Monaten

Vielleicht im Tragetuch, so gebunden das deine kleine nicht so viel sieht 🤔 oder ein sonnensegel und zwei spuchtucher an den Kinderwagen basteln so dass Luft rein und raus kommt aber alles ein bissch ruhiger ist. Googeln hat auchnoch den Tipp Bauchlage im Kinderwagen parat 😂🤷🏻

vor 2 Monaten

Reaktion auf Lou2812

Hallo Anastasia, das was du beschreibst klingt wirklich schrecklich anstren ...
Vielen lieben Dank für deine Antwort! 🙏 Bei uns geht das auch schon seit einigen Wochen so, dass wir jedes Mal Schreierei haben nachdem wir draußen waren 😔 ich hoffe, dass das bei uns nicht so lange anhalten wird.. Werde versuchen die Reize zu reduzieren und mal schauen wie es weiter gehen wird.

vor 2 Monaten

Reaktion auf ninaara

Vielleicht im Tragetuch, so gebunden das deine kleine nicht so viel sieht � ...
Hab beides schon probiert.. hilft leider nicht bei ihr 😔 Bauchlage im Kinderwagen muss ich noch ausprobieren, vielleicht hilft es🙏

vor 2 Monaten

Reaktion auf Anastasia20

Hab beides schon probiert.. hilft leider nicht bei ihr 😔 Bauchlage im Kind ...
Hast du mal versucht, sie zuhause im Tragetuch/in der Babytrage zum Schlafen zum bringen und erst dann rauszugehen wenn sie schläft? Vielleicht funktioniert das ja ☺️ Wir machen es jetzt so und es klappt super, allerdings war unser Problem „nur“, dass sie dann draußen immer geschrien hat. So bekomme ich jetzt endlich meine Bewegung und meine Kleine ihre frische Luft 🙏🏼

vor 2 Monaten

Reaktion auf Anastasia20

Hab beides schon probiert.. hilft leider nicht bei ihr 😔 Bauchlage im Kind ...
Und hast du das mit der Bauchlage getestet hat es euch geholfen?