12 Reaktionen

vor 3 Monaten

Hallo daryadijo, Hast du die App „oje, Ich wachse“? Dort werden Tipps angezeigt. Ich kopiere es mal eben raus.

vor 3 Monaten

Tipp 1: Kontraste Ihr Baby schaut länger nach Objekten, die es interessieren. Je schreiender die Farben, je größer der Kontrakt zwischen ihnen ist, desto faszinierender wird Ben Luan sie finden. Ihr Baby mag auch gestreifte und geometrische Formen. Zeigen Sie Ihrem Baby alle Kontraste, wenn Sie mit ihm durch ein Zimmer laufen. Es gibt hunderte Kontraste zu entdecken, lassen Sie Ihrem Baby also Zeit, sich alles in Ruhe anzusehen. Vergessen Sie nicht, wenn Sie Ben Luan Dinge zeigen, dass er nur bis zu einem Abstand von ungefähr 75 cm scharf sehen kann. Tipp 2: Gespräche Ihr Baby hat eine Vorliebe für Gesichter und hört Sie gerne reden. Setzen Sie sich bequem hin und halten Sie Ihr Gesicht ganz nah an das von Ben Luan . Erzählen Sie Ihrem Kind über alltägliche Ereignisse oder was auch immer Ihnen in den Sinn kommt. Machen Sie ab und zu eine Pause, damit Ben Luan auch „antworten" kann. Tun Sie so, als ob Sie verstehen was er Ihnen erzählt und reagieren Sie darauf. Babys sind verrückt nach Interaktionen. Sprechen Sie auch mit Ihrem Gesicht! Ihre Mimik ist extrem wichtig. Als Eltern müssen Sie schauspielern, aber auf eine sehr übertriebene und schöne Art. Je mehr Sie ausdrücken, desto mehr saugt Ihr Baby dies auf. Wenn Ben Luan den Kopf wegdreht, ist es für den Moment genug für ihn; lassen Sie Ihr Baby dann in Ruhe. Er schaut Sie von sellost wieder an, und dann können Sie Ihre „Unterhaltung" fortführen.

vor 3 Monaten

Tipp 3: Geräusche Nehmen Sie eine Rassel, die auditiv (Geräusch) und visuell (sichtbar) attraktiv ist, also mit einem Glöckchen oder Rasselgeräusch und mit farblich schönen Kontrasten. Rappeln Sie kurz und halten Sie das Spielzeug dann ruhig. Rasseln Sie erneut. Geben Sie Ben Luan zwischen den beiden Geräuschen die Möglichkeit, das Köpfchen zu drehen. Sobald er schaut, bewegen Sie die Rassel noch einmal und geben Ihrem Baby dann die Möglichkeit, das Spielzeug in aller Ruhe zu betrachten. Tipp 4: Massage & Berührung Bei diesem Sprung stehen Sinneseindrücke zentral. Berührungen und das Gefühl, das dazugehört, sind auch Sinneseindrücke. Ihr Baby versteht jetzt noch nicht, wo sein kleiner Körper beginnt und endet. Massieren Sie Ben Luan sanft von Kopf bis Fuß mit weichen Berührungen, wenn Sie sich in einem angenehm warmen Zimmer befinden. Es gibt Ihnen und Ihrem Baby Ruhe, Ben Luan lernt sehr viel dadurch. Und natürlich bauen Sie mit diesen intimen Momenten auch ein enges Band mit Ihrem Baby auf! Massagen sind aber nicht die einzigen Berührungen, die gut auf den Sprung der Sinneseindrücke einspielen. Streicheln, ein Kuss oder das weiche Gefühl eines Teddybären tun dies auch.

vor 3 Monaten

Also unser Sprung kam dann würden wir alle leider krank und jetzt ist alles komplett verdreht und der zweite Sprung steht bevor 😮‍💨 juhu

vor 3 Monaten

Wir sind auch seit ein paar Tagen im ersten Schub & merken es auch ziemlich deutlich. Unsere kleine schläft deutlich schlechter ein & lässt sich tagsüber gar nicht ablegen. Möchte nur getragen werden und in den wachphasen ist sie eigentlich nur am meckern 😁 Sie hat auch deutlich mehr Hunger. Laut der App (oje, ich wachse) sollen wir es aber in einem Tag durchgestanden haben. Ich bin gespannt und voller Hoffnung 😁🙏

vor 3 Monaten

Ah bei uns sieht’s genau so aus laut App hab ich noch 5 Tage 😂😭

vor 3 Monaten

Wir sind seid vorgestern im zweiten Schub angekommen, zwei Tage eher als in der App vorraus gesagt aber das sind ja nur pi mal Daumen Angaben 😊 es ist anstrengend ich hoffe es dauert nicht volle 14 Tage 😬

vor 3 Monaten

Reaktion auf ninaara

Wir sind seid vorgestern im zweiten Schub angekommen, zwei Tage eher als in ...
Ah bei mir tatsächlich auch genau 2 Tage vorher schon angefangen und danach ging’s richtig los ich wünsch dir viel Kraft 🤣🙏🥲

vor 3 Monaten

Reaktion auf Dinam

Ah bei mir tatsächlich auch genau 2 Tage vorher schon angefangen und danach ...
Dankeschön 😂🍀

vor 3 Monaten

Lohnt sich die App „oje, ich wachse!“? 🥴

vor 3 Monaten

Reaktion auf AleksSchltn

Lohnt sich die App „oje, ich wachse!“? 🥴
Ich finde sie wirklich ganz nützlich. Man sieht immer wenn der nächste Sprung kommt kann Anzeichen einspeichern und welche neuen Fähigkeiten das Baby zeigt. Man bekommt kleine Spiel Ideen um das Interesse des Kindes zu fördern. Man kann auch Schlafzeiten speichern bzw messen... Und die App ist toll gestaltet

vor 3 Monaten

Reaktion auf AleksSchltn

Lohnt sich die App „oje, ich wachse!“? 🥴
Alles so erklärt das es sogar mein Mann versteht 😂😂😂