2 Reaktionen

vor einem Monat

Hallo meine Liebe, ich glaube diese Gefühle sind nicht unüblich und ich habe mal irgwo gelesen, allein die Tatsache dass du dir Gedanken darüber machst, nicht gut genug für dein Kind zu sein macht dich schon zur besten Mama. Ich hatte die ersten 2 Wochen auch totales Gefühlschaos und das Gefühl, keine gute Mutter zu werden. Ich war sehr froh, dass mein Mann mich unterstützt hat! Mittlerweile frage ich mich, wie ich ohne dieses kleine Wesen überhaupt leben konnte! 🥹 Versuch dich einfach auf die Situation mit Kind einzulassen, und wenn der Papa gerade da ist, um zu helfen, dann kannst du die Hilfe natürlich annehmen. Ich habe auch manchmal schlechtes Gewissen, wenn Papa sie “zu lange” hat oder beruhigen muss etc. Aber letztendlich ist er ja auch für das Baby verantwortlich. Und denke dir immer, dass das nur eine Phase ist! Du bist eine tolle Mama! 🫶🏽

vor einem Monat

Huhu. Also ich kann nami26 nur zustimmen, wenn du dir Gedanken machst ob du eine gute Mutter bist, ist das genau das was eine gute Mutter tut. Aber zweifle nicht an dir selbst. Du hast dein Kind neun Monate im Bauch getragen und ein Band zu deiner Tochter bilden können, es ist doch irgendwie fair das der Vater nun auch die Chance hat. Letzte ch seid ihr ein Team und es wird immer wieder Phasen geben, Zeiten wo sie mehr Kontakt zu dir hat und dann wieder Zeiten in denen sie mehr bei Papa sein will... Das alles ist völlig ok. Du hast dein Kind ja nicht verlassen... Du kümmerst dich nur um den Haushalt :) auch Mutter die schnell wieder arbeiten sind gute Mütter... Das alles dient ja dem Wohlergehen der ganzen Familie. Arbeit Haushalt und die sorge für die Kinder das alles wird geteilt. Und wenn du doch Mal das Gefühl bekommst du verbringst zu wenig Zeit mit ihr, dann macht doch gemeinsam einen schönen Mittagsschlaf. Das tut dir auch Mal gut und füllt ein paar Glückshormone nach. ❤️🍀