19 Reaktionen

vor 5 Monaten

Was sind denn seine Symptome?

vor 5 Monaten

Huhu wie alt ist denn der kleine? Und seine Symptome ??

vor 5 Monaten

Uns haben kümmel Zäpfchen sehr geholfen

vor 5 Monaten

Der Kleine ist 9 Tage alt. Er verkrampft, weint, und zieht die Beine immer wieder an. Er lässt sich kurzzeitig beruhigen, fängt aber dann immer wieder an zu weinen.

vor 5 Monaten

Das hat mein kleiner tatsächlich auch 20 Tage alt Hebamme und Arzt sagen es ist normal die kleinen müssen lernen erstmal wie der Schließmuskel funktioniert und das sie sich für Stuhlgang entspannen müssen , viele Ärzte verschreiben sofort lefax und simblex wovon aber abgeraten wird

vor 5 Monaten

Wenn es deinem kleinen ansonsten gut geht an Gewicht zunimmt und nicht blass ist ist es nicht schlimm sonst gerne bauchmassage und öfter auf dem Bauchlegen entspannt meinen sofort

vor 5 Monaten

Das hilft alles nichts, er weint seit Stunden. Danke aber für die Tipps.

vor 5 Monaten

dann fahr bitte in die Notaufnahme

vor 5 Monaten

Stillst du oder bekommt er pre?

vor 5 Monaten

Es kann sein das er die Milch vielleicht nicht verträgt

vor 5 Monaten

Ich stille. Ich habe ihn eben unter die Wärmelampe gelegt, ihm geht’s deutlich besser. 🫡

vor 5 Monaten

Ich wünsch dir viel Kraft 😇

vor 5 Monaten

Juhu. Herzlichen Glückwunsch erstmal 🎉🍀🥳. Es ist ganz normal in dem Alter und bleibt auch bestimmt nicht eine Zeit. Kümmelzäpfchen, Massage mit Schartkümmel Öl oder Bauchwohl Öl... Fußmassage nach Stadelmann, Fahrradfahren mit den Beinchen (bei manchen Kindern hilft der verbesserte Flieger griff, kann aber zu einer Reiz überforderung führen also das lieber an einem ruhigen Ort ohne TV oder so 😊) mein Sohn mag es wenn ich ihn auf meinen Bauch setze die Daumen unter den Armen die restliche Hand im Nacken und dann sanft vor und zurück bewege, sodass eine Bewegung in der Hüfte entsteht. Es gibt viel was man versuchen kann oft hilft au h einfach den Popo sanft zu tauscheln. Bei uns ist es sehr regelmäßig immer Abend zwischen 19 und 22 Uhr wobei es langsam anfängt und mit Geschrei und Clustern endet 🤷🏻😂 ich hoffe es geht deinem kleinen bald besser 🍀

vor 5 Monaten

Guten Morgen. Liebe Ninaara, danke für die Glückwünsche. ♥️🩵 Kümmelzäpfchen haben wir ihm gestern noch geholt, hat gut geholfen - an dieser Stelle auch ein Danke an sibel07. Die Fußmassagd schaue ich mir mal an. Danke für deine hilfreichen Tipps!!! Nicht böse gemeint, aber wegen der Bauchschmerzen fahre ich auch definitiv nicht in die Notaufnahme. 🫣

vor 5 Monaten

Hello, ich kann noch den Tipp „Bigaia“ Tropfen beisteuern. Hatten wir bereits bei unserer ersten gegeben und bei meinem Sohn mache ich das jetzt auch wegen seiner Blähungen. Die Tropfen sind einfach nur probiotika, also Darmbakterien, die den kleinen helfen, dass sich die Verdauung einspielt. Das dauert meist ein paar Tage bis du merkst, das es wirkt. ☺️ Wenn es ganz schlimm ist und nichts zieht, würde ich auch sab simplex geben, aber wirklich nur punktuell und wenn nichts anderes hilft. ❤️ Halte durch und ich wünsche starke Nerven!

vor 5 Monaten

Lou2812, die Tropfen habe ich heute aus der Apotheke geholt. Herzlichen Dank! ♥️

vor 5 Monaten

Reaktion auf enogiram

Lou2812, die Tropfen habe ich heute aus der Apotheke geholt. Herzlichen Da ...
Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm hilft! 🫶🏼

vor 4 Monaten

Falls jemand dasselbe Problem bekommen sollte: omni biotic panda + bigaia tropfen = 💯 !! Schwöre ich drauf. Hilft so unfassbar gut!

vor 4 Monaten

Wir sind auch Team omni biotic panda 😊 BiGaia kenne ich, habe ich aber bisher noch nicht gegeben, da sie nicht wirklich leidet 🙏🏼 im Akutfall finde ich die Kümmelzäpfchen super!