14 Reaktionen

6 maanden geleden

Hallihallo

6 maanden geleden

Hey, bin selbst noch unerfahren und wollte mich mal zu der Babyschale PIPA von nuna beraten lassen. Die kann man direkt mit isofix befestigen, ohne Station LG

6 maanden geleden

Ich würde mich im Fachhandel beraten lassen, da es bei der Babyschale einiges zu beachten gibt und man ja wirklich die großte Sicherheit fürs Kind will (wir haben einen Sitz der sich ohne Isofix befestigen lässt, da muss das fehlerfreie anbringen natürlich gelernt sein). Wir haben ein Mercedes cls 500, da ist im Kofferraum eigentlich viel Platz aber der ist halt wie bei jeder Limousine sehr niedrig. Der hartan racer den wir haben hat da Grade so gepasst 😂 das ist halt kein einfaches Thema und hängt von dem ein oder anderen Faktor ab ... Also sucht ab besten zwei oder drei Fachgeschäfte auf und lässt euch ausgiebig beraten Ehe ihr eine Entscheidung trefft

6 maanden geleden

Wir brauchen auch einen relativ kompakten Kinderwagen, weil wir nur einen Ford Fiesta haben. Aber ich denke wenn man den einen Sitz umklappt dann gehts :)

6 maanden geleden

Welche zwei Wagen stehen bei euch denn im Moment zur Auswahl?

6 maanden geleden

Bisher sind wir nur danach gegangen was in meinen A1 passt ohne umklappbar zu müssen. Zum einen hat von Jedo der Tamel gepasst und von Abc der Salsa 4 air. Aber beide nur mit angebauten Hinterreifen. Habe aber schon gelesen das der Samba von Abc noch schmaler sein soll. Möchte den aufjedenfall auch nochmal Probe legen.

5 maanden geleden

Ich hab da eine Frage... Die passt zu dem Thema... Ich bekomme ja jetzt nochmal Nachwuchs und eigentlich war meine kleine schon aus ihrem Kindergarten raus, doch die letzten 2-3 Wochen hat sie total auf den Kinderwagen bestanden. Ich wollte eigentlich kein "mitfahr Board" oder sowas kaufen weil es mir sehr unbequem vorkommt. Immerhin sitzt das große Kind dann quasi zwischen Kinderwagen und mir und da ich sehr lange Beine habe kann ich mir das nicht vorstellen. Hat da vielleicht schon jemand Erfahrung oder kann aus dem Freundeskreis berichten? Ich will echt keinen neuen Kinderwagen kaufen 😂

5 maanden geleden

Reaktion auf ninaara

Ich hab da eine Frage... Die passt zu dem Thema... Ich bekomme ja jetzt noc ...
Ich kenn das von meinem Neffen auch. Er liebt sein mitfahrboard! Er ist mittlerweile sechs und sie brauchen es nicht mehr wirklich. Aber letztes Jahr war es das absolute Highlight :) Vor allem, zum Beispiel im Zoo, wenn dann irgendwann die Energie nachlässt :)

5 maanden geleden

Reaktion auf Debbyyy654

Ich kenn das von meinem Neffen auch. Er liebt sein mitfahrboard! Er ist mit ...
Das glaube ich, ich Stelle es mir für mich aber schwer vor den Wagen dann zu schieben. Ich habe lange Beine und wenn ich bequem schiebe dann reicht die Schrittweite bis fast zum Kinderwagen ich müsste also irgendwie Abstand zwischen mich und den Wagen bringen um nicht gegen das Board zu stoßen... Verstehst du mein Dilemma... Wie findet es denn deine Schwester oder dein Bruder den Wagen mit Board zu schieben?

5 maanden geleden

Hey hey, ich habe mich gerade erst die Woche mit meinem Partner zu einem Wagen und Babyschale im Fachmarkt beraten lassen. Was vilt wichtig ist zu wissen, was wir nämlich nicht wussten ist, dass ab 2024 KEINE Babyschalen ohne Isofix Station hergestellt werden. Sprich mein Freund hat jetzt das Problem dass sein Auto aus 2001 das nicht hat und das Auto demnach nachgerüstet werden muss. Wenn ihr also eine Babyschlafe ohne Isofix wollt müsstet ihr die relativ schnell kaufen und da gibt es auch nicht mehr viele Modelle. Genau so ist es mit den Nachfolge Modellen. Wenn ihr eine Babyschale habt ohne Isofix dann wird auch es nicht mehr lange das Nachfolgemodell zu kaufen geben. Das als kleiner Tipp noch 😊❤️

4 maanden geleden

Hi, lebt hier jemand zufällig auf dem Land und hat schon einen Kinderwagen, den man empfehlen kann? 😂 also wichtig wäre, dass man problemlos im Wald spazieren kann. LG 🌸

4 maanden geleden

Reaktion auf enogiram

Hi, lebt hier jemand zufällig auf dem Land und hat schon einen Kinderwagen, ...
Ich lebe sehr ländlich und kann hartan racer empfehlen... Aber sicher gehen auch andere Kinderwagen mit ähnlichen reifen :) eine leichte Federung ist sicher auch von Vorteil 😊

4 maanden geleden

Reaktion auf enogiram

Hi, lebt hier jemand zufällig auf dem Land und hat schon einen Kinderwagen, ...
Wir haben damals auch bewusst einen Kinderwagen gekauft der über gute Federung verfügt und über „Stock und stein“ geht. Wir haben uns für den ABC Salsa 4 Air entschieden, der ist etwas günstiger als Hartan und co (die sollen aber auch super sein!) und ich kann nur sagen: er hält was er verspricht. Wir leben direkt am Feld und befestigte Gehwege hat der Kinderwagen eher seltener gesehen. Wir haben ihn jetzt zwei Jahre und nutzen ihn immernoch regelmäßig für Spaziergänge. Selbst gefrorenen Waldmatsch bergauf bekommt der Wagen gut hin, ebenso wie Feldwege, dickere Kiesel, unebenes durchwurzeltes Gelände und co. Der einzige Nachteil in meinen Augen ist, das jetzt nach zwei Jahren der sportaufsatz zu klein für unsere Tochter ist und der Neigungswinkel bei dem Aufsatz nicht so toll zu verstellen ist (finde immer das sieht recht unbequem aus, die kleine beschwert sich aber nicht). ☺️ Zusätzlich ist der Wagen super klein. Ich fahre einen Kia Picanto und bekomme den Wagen dennoch in den Kofferraum. Bzw. Das Gestell, den Aufsatz (Babyschale oder eben Sportaufsatz) packe ich dann auf die Rückbank. ☺️ Ich hoffe das hilft dir weiter. ☺️

14 dagen geleden

Juhu. Ich suche Einen Bollerwagen.. 😅 Der Grundgedanke ist, ich musste gestern durch die ganze Innenstadt laufen, weil Kirmes ist und ich das nicht bedacht habe war mein Parkplatz unfassbar weit weg. Den Safe müsste ich die ganze Zeit tragen, weil mein Kinderwagen eigentlich immer Zuhause ist für Spaziergänge.(Wollte nur ein Eis essen gehen mit den Kids) Ich dachte in einen solchen Bollerwagen kann man vielleicht den Safe gut unter bringen ?! und dann kann die zweijährige noch mit rein und wenn man dann was kauft, den Bollerwagen würde ich dann immer im Kofferraum haben. -Er muss unbedingt gut zusammenfaltbar sein, damit er nicht den ganzen Kofferraum beschlagnahmt. -Leicht und schnell wieder auseinander faltbar sein. -Ich möchte das zwei Kinder bequem Platz finden. -Es sollte zudem Platz für Einkäufe und Taschen sein. (Entsprechend belastbar bis mindestens 100kg besser mehr) Zubehör wie Sonnendeck und Regenpläne wären schön aber kein Muss. Preislich Stelle ich mir etwas zwischen 200-300€ vor ... Hat da jemand eine Empfehlung oder tipps für mich ? LG 😘