11 Reaktionen

vor einem Jahr

Hallo😊 Ich bin jetzt in der 27 Ssw (meine 2 Schwangerschaft). Habe es auch manche Tage, das der Bauch sehr oft am Tag hart wird und denn manche Tage wieder weniger. Habe auch im KH ein Frühchentest machen lassen, aber alles gut 😊

vor einem Jahr

Sorry für die Frage aber bin grade ein wenig verwirrt. Wir sind vom ET fast gleich ausgerechnet (Mein ET 1.4.23)... sind denn so weit im Vorfeld Übungswehen "normal" ? Das ist meine erste SS und ich habe noch von niemandem gehört (weder FA noch Hebi), dass Übungswehen aus mich zukommen bzw. so früh ?

vor einem Jahr

Reaktion auf Sarahlein

Sorry für die Frage aber bin grade ein wenig verwirrt. Wir sind vom ET fast ...
Übungswehen kommen oft schon deutlich früher. Ich habe sie bestimmt schon seit der 14. SSW, aber normalerweise sollten die nicht so oft am Tag vorkommen. Ich habe mich bei der Arbeit überanstrengt, bevor ich ins Beschäftigungsverbot geschickt wurde und habe es seitdem vor allem bei Belastung. Du kannst mal Brandon Hicks Kontraktionen (ich glaube, so wird es geschrieben) googeln. Das sind nur Vorbereitungen der Gebärmutter auf die richtigen Wehen. Mit ersten Senkwehen rechnet man bei der ersten Schwangerschaft zwischen der 32. Und 34. SSW, meinte meine Hebamme. Da geht's dann quasi richtig los.

vor einem Jahr

Oh schon so früh ? Wow das ist ja mal gut zu wissen! Werde gleich mal googeln, zum Glück hat man heut zu Tage solche Apps, hätte mich wahrscheinlich ganz schön gewundert, wenn ich plötzlich ohne Vorwissen solche Wehen bekommen würde... also bisher habe ich dass noch nicht gehabt, dass der Bauch hart war oder Schmerzen da waren. Bin mal gespannt wann es losgeht

vor einem Jahr

Hab grade mal nachgelesen, habdelt sich also um schmerzlose Kontraktionen der Gebärmutter, vielleicht habe ich es auch einfach nur noch nicht mitbekommen :)

vor einem Jahr

Reaktion auf Sarahlein

Hab grade mal nachgelesen, habdelt sich also um schmerzlose Kontraktionen d ...
Ja, genau :) Ich habe die am Anfang auch gar nicht so richtig wahrgenommen. Es hat eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, was genau das eigentlich ist.

vor einem Jahr

Ach das ist alles so aufregend! Werde jetzt mal genauer darauf achten, bei mir ist die Maus vor allem nachts total aktiv, vielleicht passiert es auch da :)

vor einem Jahr

Reaktion auf Sarahlein

Ach das ist alles so aufregend! Werde jetzt mal genauer darauf achten, bei ...
Hab das auch erst vor kurzem das erste Mal bemerkt, weil ich da zufällig grad die Hände auf dem Bauch hatte und sich der dabei ein wenig verformt (je nachdem wie das Baby grad drin liegt kann das sehr seltsam aussehen 😅).

vor einem Jahr

Ja also das hatte ich tatsächlich auch schon! Das sie sich zum Beispiel total links in den Bauch gelegt hat und da ein richtiger Hubel entstand :D

vor einem Jahr

Ist bei mir die zweite Schwangerschaft, habe in der ersten am Abend vor der Geburt meiner Tochter das erste Mal wehen wahrgenommen, also weder die übungswehen noch senkwehen mitbekommen. Ist denke auch von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich wie stark oder früh man die wahr nimmt 🤗

vor einem Jahr

Gut zu wissen :)