42 Reaktionen

vor einem Jahr

Wir wissen auch noch keinen. Wir bekommen unseren 4. Jungen und es wird echt nicht einfacher😂 im Moment gefällt uns Alwin, Caius und Anduin. Es sollte halt jedes Kind einen eigenen Anfangsbuchstaben haben, J vom Nachnamen fällt auch raus und am besten nicht aus der top100... Da bleibt irgendwie nicht mehr so viel übrig 😂

vor einem Jahr

Wir bekommen unser 1. Kind. Ich hab mir aber schon als kleines Mädchen immer gedacht, wie doof das ist auf dem Spielplatz wenn alle den gleichen Namen haben. Zum Glück ist es dank meines Verlobten sehr einfach gewesen einen Namen zu finden, den es in Deutschland nicht schon tausend mal gibt. Mein Verlobter kommt aus Ghana und sagte es sollte ein Afrikanischer Name sein, der hier einfach auszusprechen ist. Der kleine Mann wird Kiano heißen 🥰😊

vor einem Jahr

Wir hatten uns noch vor der Schwangerschaft durch Namensapps geklickt und haben nichts (gemeinsames) gefunden, was uns wirklich gefällt. Lustigerweise werden aber in unser beider Familien die Erstgeborenen dem Namensstamm entsprechend Namen gegeben - und dafür haben wir uns dann auch entschieden. Unsere Tochter heißt nach Christine (Uroma) - Christine (Oma) - Kristin (Mutter) nun Kristina und mit zweitem Namen Leokardia (Uroma) 🥰 Bei einem Jungen wäre es übrigens gemäß Stamm Nikolaus (Uropa) - Klaus (Opa) - Niklas (Papa) ein Nicolas geworden😉 Für uns beide schön, weil die Namen auch den Familienzusammenhalt wiederspiegeln 😊

vor einem Jahr

Das ist wirklich eine schöne Tradition ❤️

vor einem Jahr

Reaktion auf Eym

Wir bekommen unser 1. Kind. Ich hab mir aber schon als kleines Mädchen imme ...
Oh wie schön 😍den hatte ich auch schon mal auf der Liste ❤️

vor einem Jahr

Reaktion auf Cherrybaby

Wir hatten uns noch vor der Schwangerschaft durch Namensapps geklickt und h ...
Das hat was, vor allem sind die Namensstämme auch schön und sehr flexibel, da findet man viele Namen ☺ Bei einer Bekannten heißen alle Väter usw. Isidor und der Sohn jetzt auch. Das find ich dann schon schwieriger 😅

vor einem Jahr

Wäre es für euch ein Ausschlusskriterium, wenn der Name in den Top 10 ist? Ich habe mir z.B. früher immer gedacht, dass ich ein Mädchen mal Emilia nennen will - da hatte niemand den Namen. Und jetzt heißen ganz viele so 🤷🏼‍♀️ Bei uns wäre er jetzt eh raus, weil meine Nichte schon so heißt, aber mal als Beispiel.

vor einem Jahr

Reaktion auf Teresa90

Wäre es für euch ein Ausschlusskriterium, wenn der Name in den Top 10 ist? ...
Für uns wäre es ein Ausschlusskriterium. Ich kann mich noch super an einen Tag auf dem Spielplatz erinnern. Eine Mutter rief Nathalie und 5 Kinder guckten sich um. War immer froh, dass meine Mutter mich Estelle genannt hat. Da gab es nie eine Verwechslung. Mittlerweile gibt es den Namen aber auch öfter 😉😄

vor einem Jahr

Wir hatten uns direkt am Anfang der Schwangerschaft jeweils 5 türkisch/arabische Mädchen und Jungen Namen überlegt da mein Mann Türke ist. Wichtig war uns, dass die Namen selten sind. Seit ca 3 Wochen wissen wir das es ein Junge wird und haben gleichzeitig gesagt, dass der kleine Ayaz heißen soll.🥰

vor einem Jahr

Reaktion auf Teresa90

Wäre es für euch ein Ausschlusskriterium, wenn der Name in den Top 10 ist? ...
Ja auf jedenfall! Wir tun uns schon mit Top100 Namen schwer😅

vor einem Jahr

Wir bekommen unser zweites Mädchen 🥰 Und wussten schon von Anfang an, dass es eine Lea(h) werden sollte. Jedoch bin ich noch sehr unschlüssig wegen der Schreibweise 🤔 Mein Mann findet die Schreibweise mit h am Ende schöner. Da diese Schreibweise aber im englischen Sprachraum gängig ist, befürchte ich, dass die meisten es "Lia" aussprechen werden. Was ist euer erster Gedanke?

vor einem Jahr

Reaktion auf PinkFlower01

Wir bekommen unser zweites Mädchen 🥰 Und wussten schon von Anfang an, dass ...
Huhu, ich kenne nur die Schreibweise mit h und finde sie schön. Im Bekanntenkreis habe ich zwei Leah's und wir kamen nie darauf sie anders auszusprechen. In Amerika habe ich nicht eine Leah getroffen 🤷🏽‍♀️

vor einem Jahr

Reaktion auf PinkFlower01

Wir bekommen unser zweites Mädchen 🥰 Und wussten schon von Anfang an, dass ...
Ich vermute, dass sie dann "Lea ohne H" heißt, weil es einfach gängiger ist😅

vor einem Jahr

Reaktion auf Eym

Huhu, ich kenne nur die Schreibweise mit h und finde sie schön. Im Bekannte ...
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Interessant 😊 Also ist die Schreibweise mit h gar nicht so unüblich. Wir kennen im Freunden- und Bekanntenkreis bisher tatsächlich noch keine Lea/Leah, obwohl er zu den häufigen Namen gehört.

vor einem Jahr

Reaktion auf PinkFlower01

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Interessant 😊 Also ist die Schreibweise ...
Ich arbeite in der Schule und dort gibt es einige Leas, sie Schreibweise mit h kenne ich gar nicht. Aber das ist vielleicht regional unterschiedlich 🤷🏼‍♀️

vor einem Jahr

Mein Freund wünscht sich eine Ina, wenn es ein Mädchen wird und ich möchte gern eine Marie dazu. Falls es doch ein Junge wird liebäugel ich sehr mit Jannik😊

vor einem Jahr

Reaktion auf StefaniaVi

Mein Freund wünscht sich eine Ina, wenn es ein Mädchen wird und ich möchte ...
Ina war auch auf meiner Liste ☺️

vor einem Jahr

Es ist offiziell, es wird eine Ina Marie, Rufname Ina ☺️🥰

vor einem Jahr

Reaktion auf StefaniaVi

Mein Freund wünscht sich eine Ina, wenn es ein Mädchen wird und ich möchte ...
Ina Marie 😉 liest sich zsm auch gut 🤓

vor einem Jahr

Reaktion auf StefaniaVi

Es ist offiziell, es wird eine Ina Marie, Rufname Ina ☺️🥰
Ach gerade erst gelesen 😅😅😅 herzlichen Glückwunsch 🎉🎉🎉