4 Reaktionen

vor einem Jahr

Hi , ich bin aktuell in der 30.SSW und wir bekommen einen kleinen Jungen . Seid Anfang der Schwangerschaft hat sich bei mir die Lust auf Sex erheblich eingeschränkt, aber wenn es dazu kam , dann war es immer sehr intensiv vom Gefühlserleben. Jetzt wo der Bauch immer mehr wächst, hatten wir leider auch einen unsschönen Moment , und zwar als das Baby plötzlich beim Akt angefangen zu treten hat ... Das konnte ich leider mit meiner psyche überhaupt nicht vereinbaren und habe mich extrem unwohl gefühlt. Mein Partner bringt da Gott sei Dank sehr viel Verständnis mit und würde auch für den Rest der SS mir zu Liebe auf Sex zu verzichten. Auch wenn ich denke das es insgeheim unsere Beziehung etwas belastet...

vor einem Jahr

Ich bin auch fast in der 30 ssw. Hatte sehr lange mit Übelkeit Probleme und dann mit Unterleibschmerzen. Daher nie wirklich Lust auf Sex. Mein Mann will schon immer gerne, aber ich kann mich weniger dazu aufraffen. Hab oft ein schlechtes gewissen wenn ich ihn abwimmel und mache dann schonmal einfach mit ihm zu liebe.. Ich bräuchte es ganz ehrlich zurzeit nicht.

vor einem Jahr

Mein Libido hat leider schlagartig nachgelassen aber ich habe dennoch versucht mich auf meinen Freund einzulassen und es war auch schön. Dass wir seit einigen Wochen sexverbot haben kommt mir ganz gelegen denn Lust hab ich keine ☹️

vor einem Jahr

Es tut gut, zu lesen, dass es anderen auch so geht. Im Internet steht überall, dass man mehr Lust hat und die Empfindungen stärker werden, weil untenrum alles besser durchblutet sei. Bei mir leider auch nicht der Fall. Ich bin in der 32. Woche und meine Libido ist seit Beginn der Schwangerschaft so gut wie nicht vorhanden… es belastet mich sehr und ich finde es meinem Partner gegenüber auch sehr schade. Leider hatte ich bei den wenigen Malen, bei denen ich Lust hatte dann auch noch schmerzen dabei, was die Sache nicht besser gemacht hat. Habe schon das ein oder andere mal deswegen geweint - es fühlt sich so an, als könne man die natürlichsten Dinge nicht mehr und wäre zu nichts mehr zu gebrauchen….