4 Reaktionen

vor 6 Monaten

Nein das ist nicht schlimm! Jedes Kind in seinem Tempo. Deutschland ist das einzige Land auf der Welt, dass Ärzten vorschreibt, dass sie Kindern Beikost ab 4-5 Monaten empfehlen. Dein Kind wird ganz von selbst irgendwann "auf den Geschmack" kommen und essen wollen, keine Sorge!

vor 6 Monaten

Vielen dank :) habe mir schon sorgen gemacht weil auch meine ärztin gemeint hat das sie keine genügend vitamine bekommt wenn sie vorwiegend nur die pre nahrung möchte

vor 6 Monaten

Hallo :) Die WHO gibt sogar an Kinder bis 6 Monaten voll zu stillen bzw. mit pre zu ernähren. Das deine kleine die pre vorzieht ist nicht schlimm. Es heißt ja auch beikost und diese Kost soll erst langsam nach und nach die pre bzw Brust ersetzen. Bei manchen Kindern funktioniert dies eben schneller und bei manch anderen dauert es eben ein bisschen länger. Solange deine kleine gesund ist und weiterhin zunimmt würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Lieber den Druck rausnehmen und ihr Zeit geben bis sie die beikost richtig isst als dir Druck zu machen und deinem Kind die Lust an der beikost zu nehmen.

vor 6 Monaten

Vielen dank :)