5 Reaktionen

vor einem Jahr

Kannst du denn Messfehler ausschließen (zb. einmal Abends gemessen, einmal in der früh nach blase leeren, Stuhlgang o.ä.)? Wenn ja, würde ich den Arzt empfehlen. So viel (ohne Grund? Übelkeit?) anzunehmen ist auch außerhalb der Schwangerschaft ungewöhnlich.

vor einem Jahr

Ich habe mich immer in der früh nach dem Toiletten Gang ohne Kleidung gewogen. Sicherlich mit dem Gedanken, dass weniger auf der Waage habe, wenn ich mal Stuhlgang hatte. Was jedoch heute nicht der Fall war. Mein Sohn hatte zwar Durchfall vom Kindergarten heim gebracht, jedoch war ich davon nicht merklich betroffen.

vor einem Jahr

Hattest du vielleicht Wassereinlagerungen, die jetzt wieder weg sind? 6kg auf so kurze Zeit sind schon ungewöhnlich 🤔

vor einem Jahr

Ich nutze nun schon seit ca. 3 Wochen Stützstrümpfe die bis zum Oberschenkel gehen und hatte insgesamt nicht das Gefühl, dass ich Wassereinlagerungen hatte.

vor einem Jahr

Ich habe mich nun nach dem Frühstück nochmals auf die Waage gestellt. Vielleicht könnte die Waage auch einen Fehler gehabt haben, denn nun hat sie 73,9 kg angezeigt. Dies würde wieder zu meiner Zunahmekurve passen. Ich werde mich nun bis zum Frauenarzt Termin am Freitag jeden Tag auf die Waage stellen, dann werde ich schon sehen ob ich eine neue Waage benötige oder der Ärztin eine ungewöhnliche Abnahme mitzuteilen habe .