Ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Rat! Bin Pflegekraft momentan in der 15.ssw. Hatte vorige Woche meiner Chefin mitgeteilt, das ich gerne Ende November aufhören möchte zu arbeiten. Heute musste ich zum Gespräch und habe erfahren, das es nicht möglich ist. Soll jetzt allen ernstes bis zum Mutterschutz arbeiten gehen. Sie hat zwar meine Tour soweit angepasst das ich nicht mehr heben, hochziehen etc muss, aber ich habe auch bedenken da ich immer alleine unterwegs bin und ich teilweise auch körperliche Beschwerden haben. Interessiert leider keinen. Frauenarzt sagt reden sie mit der Chefin und anders herum. Als ich vor 7 Jahren mit meinem Sohn schwanger war, hat mich der Betriebsarzt zum Gespräch eingeladen und entschieden das schluss ist. Muss noch dazu sagen eine gefährdungsbeurteilung wurde ausgefüllt, wo aber keine Gefahren für mich mehr zutreffen. Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich erlich sein soll liegt es doch nur am personalmangel das sie mich nicht rausnehmen.