6 Reaktionen

vor 9 Monaten

Ich habe die Vorsorge parallel zum Gyn machen lassen - ist meine erste Schwangerschaft und ich fand den Gedanken beruhigend, dass die Hebamme und ich uns gut kennenlernen, bevor sie im Wochenbett dann täglich vorbei kommt. Die Vorsorge beim Arzt habe ich trotzdem regulär machen lassen.

vor 9 Monaten

Ich habe beides... Alle vier Wochen beim gyn und dazwischen immer alle vier Wochen bei der Hebamme. Es ist ja doch etwas anderes und so habe ich alle zwei Wochen einen Termin und bin bestens versorgt auch mit guten Informationen ❤️ kann Fragen stellen und weiß sicher das es den Bauchbewohner gut geht.

vor 9 Monaten

Außerdem kenne ich die Hebamme dann schon und habe ein Freundschaftliches und vertrautes Verhältnis am Tag X den sie wird meinen KS begleiten und auch die Nachsorge machen 😊

vor 9 Monaten

Ich mache das jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft so. Bin jetzt 19+5 und bisher begeistert. Die Hebammen haben auch einfach viel mehr Zeit als der Arzt und daher kann sie viel besser auf mich eingehen. Fühle mich damit sehr wohl. Wir legen auch nicht soviel wert auf ständige ultraschalls und ich brauche die auch nicht, um zu wissen, dass es meinem Baby gut geht. (Ich denke, da muss man halt einschätzen können wie man so drauf ist) In meiner ersten Schwangerschaft durfte ich mir ca ab der Hälfte eh nur noch immer anhören, dass das Kind zu groß wird und mir wurde dadurch soviel Druck gemacht- das will ich einfach auch nicht mehr. Kann ich eh nicht ändern(der Papa ist 2m groß)

vor 9 Monaten

Reaktion auf ninaara

Ich habe beides... Alle vier Wochen beim gyn und dazwischen immer alle vier ...
Voll gut, dass es bei dir so klappt. Bei mir hieß es vor der 30. SSW nur alle 4 Wochen abrechenbar, daher habe ich davor relativ wenige Termine bei den Hebammen gehabt und ab der 30. Woche alle zwei Wochen abwechselnd. Da ich aber in einem Hebammen Team bin, kann ich Termine dazwischen schieben um alle Hebammen, die bei der Geburt dabei sein könnten, kennenzulernen.

vor 9 Monaten

Reaktion auf JaninaTheo

Voll gut, dass es bei dir so klappt. Bei mir hieß es vor der 30. SSW nur al ...
Das läuft schon seid dem ersten Trimester so ... Bin damit auch sehr zufrieden. Es ist auch ein Hebamme. Team, also sollte meine Hebamme krank sein kann jemand anderes übernehmen aber bisher habe ich immer Termine mit ihr gemacht und sie soll auch die Geburt begleiten das ist so abgesprochen... Schade das sie das bei dir erst ab 30 Wochen machen... Meine ist mir schon jetzt eine große Hilfe durch taping zum Beispiel 😊