10 Reaktionen
3 Jahr Jahr vor
Für die Entwicklung und das "Verständnis" des Babys hat mir beim 1. Kind das Buch "Oje ich wachse" sehr geholfen. Und das Mantra: es ist alles nur eine Phase.
Rückblickend ist es mit Baby durchaus anstrengend, aber die Zeit vergeht sooo schnell. Meine Grossen sind 14 und fast 12 Jahre und der Kleinste nun auch schon 1 Monat!
3 Jahr Jahr vor
Ich denk, was die Geburt angeht, würde ich sagen, mentale Vorbereitung ist genauso wichtig wie alles andere (oder sogar noch wichtiger). Da fand ich den Hypnobirthing Ansatz hilfreich. Ich hab es zwar während der Geburt nicht so gemacht. Aber der Fokus nach innen war für mich trotzdem sehr wichtig, um durch die Wehen zu kommen.
3 Jahr Jahr vor
Reaktion auf leilaaa
Ich denk, was die Geburt angeht, würde ich sagen, mentale Vorbereitung ist ...
Ja die Vorbereitung hat mir auch mega geholfen. Und lass dich nicht aus der Ruhe bringen. Es ist deine Geburtsreise. Halte dich also nicht zurück wenn dir was nicht guttut und Trau dihhwas zu sagen!
3 Jahr Jahr vor
Reaktion auf Knuddelmandy
Für die Entwicklung und das "Verständnis" des Babys hat mir beim 1. Kind da ...
Das ist ein guter Tipp! Hab von dem Buch auch schon viel gehört
3 Jahr Jahr vor
Lass dich nicht verrückt machen!
Höre auf deinen Körper und nimm dir nicht alles zu Herzen. Jeder hat eine Meinung und kennt deinen Körper auf einmal viel besser als du selbst. Und ignorier die vielen Tipps und Geburtsgeschichten.
Schwangerschaft und Geburt sind immer anders. Vergleichen hilft nicht immer
2 Jahr Jahr vor
Für die 1. Geburt hätte es mir geholfen, wenn man mir zu einer aufrechten Geburtsposition geraten hätte. Mit der Schwerkraft arbeiten macht deutlich mehr Sinn als dagegen… 🤨🤓🤗
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf Schützenliesl
Für die 1. Geburt hätte es mir geholfen, wenn man mir zu einer aufrechten G ...
Hast du es demfall bei der zweiten Geburt anders gemacht? Und wie hast du das erlebt?
2 Jahr Jahr vor
Reaktion auf Saskiaaaaaa
Hast du es demfall bei der zweiten Geburt anders gemacht? Und wie hast du d ...
Ich habe bei der zweiten Geburt im Vierfüßlerstand entbunden und hatte (trotz schwererem Kind) deutlich weniger Geburtsverletzungen und fand es auch unabhängig davon viel besser so.





