14 Reaktionen
vor 4 Monaten
Reaktion auf Laurilein
Wenn das so früh behandelt wird kann es ja bis zum schluss wieder zurückkom ...
Stimmt, in der 35. SSW wird nochmal ein Abstrich gemacht und geschaut, normalerweise wird es auch nicht mit einem Antibiotikum behandelt so früh. Ich musste es aber leider nehmen da es in der Harnröhre/ Blase sitzt.
Und jetzt erfolgt nochmal eine Urinkontrolle um zu sehen ob das Antibiotikum geholfen hat
MOD
vor 4 Monaten
Ich habe das zwar nicht gehabt, ich weiß aber das ein weiterer Abstrich zwei Wochen später schon wieder negativ sein kann. Doch die Kasse zählt nur einmalig den Abstrich. Vielleicht fragst du deine Ärztin ob du einen weiteren Abstrich selbst zahlen kannst und was der dann kostet, dann kann dir das Antibiotikum vielleicht erspart bleiben :)
vor 4 Monaten
Reaktion auf ninaara
Ich habe das zwar nicht gehabt, ich weiß aber das ein weiterer Abstrich zwe ...
Musste den ersten Abstrich schon selbst bezahlen. 🤔
Ich glaube, ich werde das einfach so belassen und hinnehmen. Am Schluss lasse ich den Abstrich nehmen und bekomme kein Ergebnis mehr, weil es schon losgeht. 🤣
vor 4 Monaten
Ich war auch positiv. Mir wurde gesagt, dass ich dann einfach unter Geburt Antibiotika bekomme. War aber dann irrelevant, weil es ein Kaiserschnitt wegen BEL wurde 😅
vor 4 Monaten
Ich war auch positiv. Ich wurde glaube ich in der 34 oder 36 ssw getestet. Mir wurde gesagt wenn die Fruchtblase platzt soll ich mich direkt auf den Weg ins Krankenhaus begeben. Das habe ich auch gemacht, habe im kreissaal auch nochmal gesagt das ich Strep B positiv bin. Habe dann Antibiotikum intravenös bekommen das war’s. Es ist absolut nichts schlimmes. Erkundige dich mal bei deiner Krankenkasse, meine KK hat die Kosten nachträglich übernommen :) wünsche dir alles gute und eine schöne Geburt.